Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Der Herr der Fanpost

; Quelle: mckellen.com

Kein anderer Darsteller der HERR DER RINGE Trilogie antwortet so oft und ausführlich auf die Fragen seiner Fans wie Gandalf-Darsteller Ian Mckellen. Und er hat's schon wieder getan!

Einige der wichtigsten Infos aus seinen Antworten:

  • Die Melodie für "The Road Goes Ever On and On" wurde von Fran Walsh komponiert.
  • Er behauptet er habe die dritte Extended Edition noch nicht gesehen.
  • Er habe die Entwicklung der Figur von Gandalf dem Weißen nicht so gut nachvollziehen können, wie bei Gandalf dem Grauen, da vor allem im zweiten Teil sehr oft Szenen umgeschrieben wurden.
  • Er sei nicht bei der Auswahl des deutschen Synchronsprechers beteiligt gewesen.
  • Die Worte, die Gandalf dem vom Palantír verstörten Pippin zuraunt, hätten keine bestimmte Bedeutung gehabt. Er habe eine Zauberformel andeuten wollen.

Die ausführlichen Antworten kann man bei mckellen.com nachlesen.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen