Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Der Herr der Fanpost

; Quelle: mckellen.com

Kein anderer Darsteller der HERR DER RINGE Trilogie antwortet so oft und ausführlich auf die Fragen seiner Fans wie Gandalf-Darsteller Ian Mckellen. Und er hat's schon wieder getan!

Einige der wichtigsten Infos aus seinen Antworten:

  • Die Melodie für "The Road Goes Ever On and On" wurde von Fran Walsh komponiert.
  • Er behauptet er habe die dritte Extended Edition noch nicht gesehen.
  • Er habe die Entwicklung der Figur von Gandalf dem Weißen nicht so gut nachvollziehen können, wie bei Gandalf dem Grauen, da vor allem im zweiten Teil sehr oft Szenen umgeschrieben wurden.
  • Er sei nicht bei der Auswahl des deutschen Synchronsprechers beteiligt gewesen.
  • Die Worte, die Gandalf dem vom Palantír verstörten Pippin zuraunt, hätten keine bestimmte Bedeutung gehabt. Er habe eine Zauberformel andeuten wollen.

Die ausführlichen Antworten kann man bei mckellen.com nachlesen.

Sponsor