Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

MEGA-SAMMLERBOX geplant

; Quelle: USA TODAY

Wer glaubt, er habe nach den drei EXTENDED EDITIONs bereits alles gesehen, irrt sich, denn Regisseur Peter Jackson plant bereits den nächsten Coup: Eine MEGA-SAMMLERBOX der HERR DER RINGE Trilogie.

Über die ultimative HERR DER RINGE Box sprach Jackson während der KING KONG Dreharbeiten mit der Zeitung USA TODAY. Aber er habe weder vor, die drei Teile zu einem Film zusammen zu schneiden, noch habe er vor, neue Szenen einzufügen. Die Box werde nur die drei bereits bekannten einzelnen EXTENDED EDITIONS enthalten. "Ich möchte nicht noch mehr Szenen hinzufügen. In den Filmen wird alles gezeigt, was wir zeigen wollten, noch mehr Szenen wären ein Rückschritt und würden die Filme schlechter machen."

Stattdessen könne er sich vorstellen, die bisher nicht verwendeten Szenen auf einer zusätzlichen DVD zu zeigen und zu erklären, warum sie den Weg in die endgültige Fassung nicht geschafft haben.

Außerdem würde Jackson gerne die Produktions-Dokumentationen in Spielfilmlänge von seinem Kollegen Costa Botes in die Box packen, die während der Dreharbeiten produziert wurden. "Diese Dokus sind wie eine Reality-TV-Show, ohne Interviews oder Kommentare."
Ein drittes Special in dieser Box wären die sogenannten "Bloopers", mißlungene, meist witzige, Szenen von den Dreharbeiten.

Leider müssen sich Fans noch etwas gedulden, denn mit so einer Box könne man erst in zwei oder drei Jahren rechnen. "Wir haben da bisher noch keine definitiven Pläne," so Jackson.

-- Artikel bei USA TODAY

(Danke ComingSoon!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen