Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Halo statt Hobbit?

; Quelle: Stern

Microsofts Xbox-Beststeller HALO kommt ins Kino -- mit großem Aufwand und großen Namen: Peter Jackson ist als ausführender Produzent dabei - und die Spezialeffekte kommen von WETA.

Für die Leinwand-Adaption des erfolgreichsten Xbox-Spiels wurden jetzt große Namen verpflichtet: Peter Jackson und seine langjährige Drehbuchpartnerin und Ehefrau Fran Walsh werden als ausführende Produzenten das Projekt betreuen. Das gaben Microsoft und Jackson, der gerade seine KING KONG-Neuverfilmung fertig stellt, auf dem Xbox-Event X05 in Amsterdam offiziell bekannt. Das Drehbuch erstellt Autor Alex Garland (THE BEACH Roman, 28 TAGE SPÄTER), der auch die Geschichte für das Videospiel geschrieben hat. Über Schauspieler und einen Regisseur ist noch nichts bekannt. Als Starttermin wird Sommer 2007 angepeilt, also genau der Zeitraum, den viele HERR DER RINGE FANS hoffnungsvoll für den HOBBIT eingeplant hatten.

Quellen: Stern.de , AICN, Sphärentor Tolkien , Just Gamers, Gamestar, GameCaptain und andere.

(Ein dickes Dankeschön an die zahlreichen Hinweisgeber! Das war ja fast wie in alten Zeiten!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen