Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

EXTENDED EDITION Schnittbericht

; Quelle: Schnittberichte

Dass die dritte EXTENDED EDITION fast 50 Minuten länger ist als die Kinofassung, wissen die meisten. Und offensichtliche Änderungen wie die Szenen mit Saurons Mund oder Sarumans Tod fallen gleich ins Auge. Aber dass in vielen Szenen nur kleine Details geändert wurden, ist nicht so offensichtlich.

Warum wird der Anfangskampf zwischen Sméagol und Deágol im Menü als "erweitert" angegeben? Welche Schlachszenen waren zu brutal für die Kinofassung? Und welche Tagesszene wurde zu einer Nachtszene gemacht?

Schnittberichte.com hat die EXTENDED EDITION zu DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS mal genauer unter die Lupe genommen und sie Sekunde für Sekunde mit der Kinofassung verglichen. Das Ergebnis ist überraschend und spannend zugleich.

-- Szenenvergleich Disc 1
-- Szenenvergleich Disc 2

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen