Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Ein frohes Weihnachtsfest

; Quelle: herr-der-ringe-film.de

Wir wünschen allen HERR DER RINGE Fans und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest. Über die Feiertage werden wir hier keine News veröffentlichen, aber damit es euch nicht langweilig wird, haben wir wieder ein kleines Gewinnspiel vorbereitet.

Der Weihnachtsmann packt Geschenke. Gezeichnet in Tusche von J.R.R. Tolkien

Für J.R.R. Tolkien war das Weihnachtsfest immer etwas ganz besonders und er schrieb seinen Kindern John, Michael, Christopher und Priscilla viele Jahre Briefe vom Weihnachtsmann. Wenn er dann von den Abenteuern am Nordpol berichtete, dann begann für die Tolkiens eine besinnliche Zeit, in der es nicht nur auf Geschenke ankam.

Ich werden in diesen Tagen noch einmal den alten, zerflederten HERR DER RINGE Roman zur Hand nehmen und mich jener Welt Mittelerde erinnern, wie ich sie vor der Filmtrilogie gesehen habe. In meiner Vorstellung war alles in diese Welt etwas kleiner und ein bisschen anders, aber trotzdem liebe ich auch die drei Filme, die mir Dinge gezeigt haben, die ich mir vor meinem geistigen Auge nicht auszumalen vermochte. Welche Fassung ich bevorzuge? Das kann ich nicht zu sagen, denn beide haben mein Leben auf die eine oder andere Art verändert.

Vielleicht nutzt auch ihr trotz Action-Figuren, Spielzeug und DVD-Boxen unterm Weihnachtsbaum die Zeit, um noch einmal in dem Mittelerde abzutauchen, dass Professor Tolkien beschreibt.

Die Crew von www.herr-der-ringe-film.de wünscht euch alles Gute und ein frohes Fest! Habt euch lieb und denkt immer dran: Die Währung des Nordpols sind Küsse!

... und hier gehts zu unserem Gewinnspiel .

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen