Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

COLLECTORMANIA Erlebnisbericht

; Quelle: herr-der-ringe-film.de

Benjamin ist ein Englisch-Student aus Mainz und verbringe zur Zeit acht Monate in England, genauer gesagt in Milton Keynes, um seine Englischkenntnisse aufzubessern. Und wie es der Zufall will, findet in Milton Keynes zwei Mal im Jahr die COLLECTORMANIA statt.

Dies ist Benjamins Bericht:

Die COLLECTORMANIA ist ein Event, zu dem Darsteller aus Filmen und TV-Serien kommen, um Autogramme zu geben. Als ich erfuhr, das auch Darsteller aus meinem absoluten Lieblingsfilm HERR DER RINGE kommen würden, stellte ich mich natuerlich am ersten Tag des COLLECTORMANIA-Wochenendes früh morgens vor die Ausstellungshalle, um auf keinen Fall die Chance zu verpassen, meine Stars zu treffen.

Zwei Mal während meines Aufenthalts hatte ich die Möglichkeit dazu, und beide Male gelang es mir, trotz des grossen Menschenandrangs bis zu den Darstellern vorzudringen.

Bei der vorletzten COLLECTORMANIA hatte ich das Glück, Billy Boyd zu treffen. Er war wirklich super nett, hat sich Zeit für die Fans genommen, und sogar versucht, mit mir auf Deutsch zu sprechen.

Doch die letzte COLLECTORMANIA Ende April konnte das Ganze noch toppen. Hier fanden sich nämlich Sean Astin, John Rhys-Davies, Bernard Hill und Lawrence! Makoare ein! Und auch sie erfüllten meine Erwartungen und waren unheimlich sympathisch. Besonders ist da John Rhys-Davies hervorzuheben, der mich fragte, woher ich komme, was ich mache, wie lang ich noch in England bleibe -- also richtig Interesse zeigte. Und als am zweiten Tag gegen Mittag die Stimmung unter den Wartenden etwas nachliess, schnappte sich Sean Astin ein Mikrophon und machte eine kleine Show-Einlage, die bei allen wieder gute Laune hervorbrachte!

Es war jedes mal ein unglaublich tolles Erlebnis, den Stars der besten Filme aller Zeiten so nahe kommen zu dürfen, etwas, was ich nie vergessen und woran ich immer zurückdenken werde.

Und die COLLECTORMANIA findet immer Anfang Oktober und Ende April in Milton Keynes statt. Daher kann ich nur jedem HERR DER RINGE-Fan, der um sein Idol zu treffen eine Reise nach England nicht scheuen würde, empfehlen: Schaut auf der Seite "collectormania.com" immer mal wieder nach, wer für das naechste Event angekündigt ist, denn bestimmt werden wieder HERR DER RINGE -Darsteller kommen. Und da Milton Keynes relativ nah bei London ist, ist auch die Anreise kein so grosses Problem.

Benjamin

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen