Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Tonnenweise Mittelerde-Event-News

; Quelle: diverse

Es gibt Neuigkeiten zur Ring*Con2005, einem Zwergen in den Niederlanden, eine Reise nach Mittelerde und die Ankündigung eines Festivals in Berlin.

Ring*Con2005

Der HERR DER RINGE Stuntman und Rohirrim Mana Hira Davis hat sich für die Ring*Con2005 angekündigt, die vom 7. bis 9. Oktober in Fulda stattfindet. Er reiht sich in in die prominente Riege der Gäste, zu der u.a. auch Sean Astin und John Noble zählen.

-- www.ringcon.de

Neuseeland 2005

Entflieht dem deutschen Winter ins sommerliche Neuseeland!! Nach dem gigantischen Erfolg unserer ersten vier HERR DER RINGE Reisen und vielen Anfragen, haben wir uns entschlossen, die Reise noch einmal neu aufzulegen. Vom 5. bis 21. Dezember 2005 wandeln die Teilnehmer der Reise auf den Spuren von Hobbits, Zwerge und Elben. Wir besuchen die Original Film-Locations und bieten ein Rahmenprogramm, das sich sehen lassen kann.

-- Neuseelandreise Dezember 2005

New Star Con

Etwa drei Autostunden von der deutschen Grenze entfernt, im niederländischen Den Haag steigt vom 3. bis 4. September 2005 wieder die NEW STAR CON. Zwar sind die anwesenden Stars wie Erika Eleniak (BAYWATCH) oder Robert Englund (NIGHTMARE ON ELM STREET) nicht mehr wirklich so "new", allerdings zählt dies auch nicht in Anbetracht der Tatsache, dass auch Sharkû-Darsteller Jed Brophy und Gimli-Darsteller John Rhys-Davies erwartet werden. Zu dem Programm der NEW STAR CON gehören: Kostümwettbewerbe, Autogrammstunden, Panels, Workshops, Photo Shoots, ein großer Händlerbereich mit internationalen Händlern und vieles mehr...

-- NEW STAR CON

Berliner Ring-Spektakulum

Vom 19. bis 21. August wird in Berlin das erste Ring-Spektakulum veranstaltet. Auch wenn die Website bisher eher einer Online-Baustelle gleicht (was sich sicherlich bald ändern wird), so gibt es doch bereits erste Infos. Neben den Mittelalterbands Craven Aventure, Varius Coloribus, Satolstelamanderfan und Eviamara werden auch Gaukler anwesend sein und es wird eine Feuershow geben. Außerdem im Programm: Ein Kostümwettbewerb, ein Art-Contest, Workshops, eine Modenschau und noch vieles mehr. Für diese Veranstaltung war es auch möglich DIE ZWERGE Autor Markus Heitz zu gewinnen, der am Samstag eine Lesung und am Sonntag eine Autogrammstunde geben wird. Die Veranstalter suchen außerdem noch "Fachkräfte", die sich bereit erklären würden, einen Workshop für Schwertkampf zu organisieren. Außerdem werden noch dringend Rollenspieler aus dem Bereich "Mittelerde" für alle möglichen Spielvarianten (Tisch RPG, Larp) gesucht, die Nichtrollenspielern diese Genre näher bringen. Bei Fragen (z. B. Eintrittspreis, Fahrgemeinschaften, Hotels/Pensionen etc.) könnt Ihr Euch auch direkt an die Veranstalterin Arathea wenden. Der Eintritt für alle drei Tage wird voraussichtlich 39,00 Euro kosten.

--Berliner-Ring-Spektakulum.de

UPDATE: Die Veranstalter teilen mit, dass es einige Änderungen gibt. Kostümwettbewerb und Artcontest fallen aus, dafür werde es eine Ausstellungen und eine Überraschung geben. Außerdem werde kein Rollenspieler mehr gesucht. Veranstalter sind ab sofort World of Arathea und Sandotainment in Kooperation mit der Insel-Berlin. Kontakt und Information sind über das Forum möglich, das jetzt online ist.

Mittelerde-Fest

Es ist nicht mehr lange hin bis zum spektakulären Mittelerdefest in der Schweiz (21. bis 24. Juli 2005). Zwar sind die Wochenendkarten bereits seit Monaten ausverkauft, es soll allerdings noch einige Tageskarten geben! Nachzügler sollten nicht verpassen, sich rechtzeitig Tageskarten zu reservieren!

-- Mittelerde-Fest

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen