Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Der Herr der Pinsel

; Quelle: John Howe

Tolkien-Künstler John Howe ließ uns wissen, dass die Dokumentation über ihn so gut wie abgeschlossen ist und im Herbst im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.

John Howe, der auch für Teile des Designs in DER HERR DER RINGE Trilogie verantwortlich war, verließ bereits als Student sein Heimatland Kanada und lebt heute in der Schweiz. Um das Leben und Schaffen des Künstlers zu zeigen, begleitete ihn ein kanadisches Kamerateam einige Wochen und interviewten u.a. Peter Jackson, Robin Hobb, Alan Lee und andere Kollegen. Für die musikalische Untermalung der 60-minütigen Doku konnte der bereits mehrfach oscar-prämierte Howard Shore gewonnen werden.

Ursprünglich sollte die Doku bereits im Februar 2005 auf DVD erscheinen, da aber mittlerweile ein Sender gefunden wurde, der die Doku ausstrahlt, verzögert sich der Veröffentlichungstermin der DVD. Wann genau die DVD in den Handel kommt, ist bisher unbekannt, die TV Ausstrahlung findet im September statt.

Mehr Infos von und über John Howe gibt es auf seiner offiziellen Website www.john-howe.com. Infos zur Doku gibt es unter lordofthebrush.com

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen