Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Ring*Con2005 - Auf gepackten Koffern

; Quelle: Ring*Con2005

An diesem Wochenende steigt in Fulda die weltweit größte Convention zum HERRN DER RINGE mit unzähligen Schauspielern, Künstlern und noch mehr Fans.

Obwohl nach David Wenham (Faramir) diese Woche auch noch Hauptgast Sean Astin (Sam) seinen Auftritt auf der Ring*Con2005 wegen verlegten Dreharbeiten zur TV-Serie 24 absagen musste, kann sich die Gästeliste immer noch sehen lassen. Insgesamt werden 7 Schauspieler, 16 Künstler / Vortragende und 7 Bands erwartet. Das Wochenende ist also vollgepackt mit Programm.

Dieses Jahr wird es zum ersten Mal einen großen INDOOR-Mittelaltermarkt geben. Dort werden Händler ihre Waren anbieten, es gibt Honigwein und typische Gerichte passend zur Con zu kaufen, die Heerlager sind dort aufgebaut, die Sponsoren sind mit Ständen vertreten und auf einer Bühne werden verschiedene Bands Konzerte geben.

Der große und schon zur Tradition gewordene, Kostümwettbewerb wird am Samstag Abend stattfinden. Hier werden die Besucher Zeugen der Kreativität der Fans.

Die professionelle Stuntmen von Action Concept (bekannt durch ihre Stunts aus TV-Serien wie DER CLOWN) werden nach der FedCon im Mai nun auch auf der Ring*Con mit einer Stunt-Show vertreten sein. Es gibt alle Arten von Bodystunts zu sehen, einen erbarmungslosen Schwertkampf, Akrobatik, Körperbrände, Feuer-Pyrotechnik und die gefürchtete Airramp.

Kurzentschlossene können noch vor Ort Tages- oder Wochenendkarten an der Tageskasse kaufen, allerdings ist das Kontingent begrenzt und auch hier gilt: Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Mehr Infos zur Ring*Con und zum Programm gibt es unter www.ringcon.de .

SHOPPING-TIPPS:

JENS HANSEN -- Die Original-Ringschmiede aus Neuseeland -- haben dieses Jahr zusammen mit Red Carpet Tours einen Stand auf der Ring*Con! Susi Knight hat einen der Filmringe (18k Gold) dabei und nimmt Bestellungen für die Replikate entgegen. Jeder der auf der Ring*Con2005 seinen eigenen goldenen Filmring bestellt, bekommt kostenlos eine Silberkette dazu.

DER deutsche Tolkien-Shop ELBENWALD wird auch wieder sein ZwergenlLager auf der Ring*Con2005 aufschlagen. Aber am Stand der Zwerge gibts nicht nur Merchandising, sondern wie jedes Jahr auch wieder jede Menge Programm und Party. Dort vorbeizuschauen ist eigentlich Pflicht!

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen