Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Ringvorlesung, GIGA-TV und ein Baum in Mittelerde.

; Quelle: herr-der-ringe-film.de

Für die heutige Nachricht haben wir Wissenswertes, Skuriles und einen Kinotermin zum Thema HERR DER RINGE zusammengetragen.

Wer dies hier am Freitag, dem 15. Juli 2005, vor 16 Uhr liest hat Glück, denn der kann um genau diese Zeit NBC GIGA TV einschalten. Dort wird u.a. das Thema Fanfilme zum HERRN DER RINGE behandelt und User "TheHutt" aus unserem Forum ist als Studiogast geladen. Also: Einschalten!

An der Universität Kiel wurde kürzlich eine Ringvorlesung zu den vom ZDF ermittelten Lieblingsbüchern der Deutschen gehalten. Alle Vorlesungen können als Videos runtergeladen werden, darunter auch die Vorlesung zum HERRN DER RINGE von Prof. Albert Meier.
-- Literaturwissenschaft Online

"Jedem Tolkien-Fan sein eigener Ent" scheint das Motto einer neuen Verkaufsidee zu sein, bei der man für 49,95 US-Dollar einen Baum in einem Wald auf der neuseeländischen Nordinsel kaufen kann, der angeblich in der Nähe der Drehorte liegt. Nach Mondgrundstück, eigenem Stern und schottischem 1 qm-Grundstück ist dies die neuste Idee auf dem Markt der skurillen Geschenkideen. Doch das Ganze hat auch einen guten Zweck. 2 Dollar werden einer wohltätigen Organisation gespendet.
-- Own-Middle-earth-NewZealand.com

Anlässlich seines 10jährigen Jubiläums hat amazon.com eine Liste mit den 25 meistverkauftesten DVDs aller Zeiten veröffentlicht. Die ersten drei Plätze sind mit einer uns allen wohlbekannten Filmtrilogie besetzt. Außerdem war zu lesen, dass anlässlich der Feierlichkeiten in der Hauptgeschäftsstelle bisher nicht gezeigte Szenen aus besagter Trilogie vorgeführt werden sollen.
-- Amazon's 25 all-time top-selling DVDs

Entzugserscheinungen? Das CinemaxX-Solingen zeigt im September noch einmal alle drei Teile der HERR DER RINGE Trilogie auf der großen Leinwand. DER HERR DER RINGE: DIE GEFÄHRTEN am Donnerstag, den 22.09.2005 um 20:15 Uhr, DER HERR DER RINGE: DIE ZWEI TÜRME am Freitag, den 23.09.2005 um 22:15 Uhr und abschließend DER HERR DER RINGE: DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS am Samstag, den 24.09.2005 um 22:15 Uhr. Der Eintritt kostet pro Person und Vorstellung nur 5,90 Euro. Der Vorverkauf läuft bereits.
-- Cinemaxx Solingen

(Danke Henning!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen