Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Zweiter und dritter Teil der Trilogie im ZDF

; Quelle: Citygator

Laut Informationen eines bekannten Medienmagazins hat der deutsche Filmrechtehändler Herbert Kloiber hat den zweiten und dritten Teil der HERR DER RINGE -Trilogie an das ZDF verkauft.

Damit geht RTL nach der erfolgreichen Ausstrahlung des ersten Teils DER HERR DER RINGE: DIE GEFÄHRTEN im Rennen um DIE ZWEI TÜRME und DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS leer aus. Über den Kaufpreis den das ZDF an Kloiber zahlen muss sowie den Ausstrahlungstermin, ist bislang noch nichts bekannt.

Beim ersten Teil verfolgten rund 6,7 Millionen Zuschauer, wie der Hobbit Frodo den Entschluss fasst, das Land Mittelerde von dem Bösen zu befreien. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil laut RTL bei 30,8 Prozent. Das war gemäß Informationen aus Insiderkreisen zwar weniger als RTL erwartet hat, aber dennoch ein großer Erfolg für den derzeit rote Zahlen schreibenden kölner Privatsender.

(Danke Bastian Platte!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen