Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Edle Boxen für edle DVDs (Update)

; Quelle: HDRF

Wer seine HERR DER RINGE DVDs liebt, der hüllt sie natürlich in das richtige Gewand. Während es in Deutschland nur die Standardhüllen und Sammlerboxen gibt, beweisen andere Länder, dass es noch edler geht.

Wir haben eine Übersicht über bekannte und weniger bekannte LOTR-DVD-Boxen zusammengestellt.

Die drei auch in Deutschland erhältlichen Sammlerboxen zu den EXTENDED EDITIONs enthalten Sideshow Collectible Statuen der Argonath, von Sméagol und von Minas Tirith. Die letzten beiden Boxen sind noch immer im Handel erhältlich, wer aber DIE GEFÄHRTEN Sammlerbox noch nicht hat, muss etwas Kreativität oder etwas Kleingeld aufbringen. Gute Chancen um an diese Box zu kommen, hat man derzeit noch bei eBay und anderen Online-Auktionhäusern.

Die deutschsprachige DVD-TRILOGIE-BOX enthält alle drei SPECIAL EXTENDED EDITIONs und das komplette Zusatzmaterial auf insgesamt 12 DVDs. Diese Box ist noch in jedem guten DVD-Geschäft und auch beim Elbenwald.de erhältlich.

Wer sich die EXTENDED EDITIONs schon einzeln geholt hat und nur noch eine schöne Hülle sucht, kann noch bis Ende März 2005 diesen offiziellen Schuber (ohne DVDs) bestellen. Einziger Nachteil: Man muss in den USA wohnen oder jemanden in den USA kennen, um an diesen Schuber zu kommen. Alle Infos zu diesem Sammlerstück gibt es unter www.lotrdvdbox.com.

In Deutschland erhältlich ist diese Sammlerbox aus silberfarben beschichtetem Aluminium für die drei EXTENDED EDITIONs. Die Oberfläche ist durch ein sogenanntes Laser-Imaging System farbig beschichtet. Die Box gibt es in drei Ausführungen:

-- für drei EXTENDED EDITIONS
-- für drei Amaray-DVDs
-- für drei LIMITED EXTENDED EDITIONs

Eine besonders kreative Verpackung bietet die koreanische Version der DIE ZWEI TÜRME Kinofassung DVD. Es handelt sich um eine Filmrollen-Box, mit der Ringinschrift. Wer sich hier zu einer Bestellung hinreißen läßt, sollte beachten, dass die DVD Region Code 3 und das NTSC-Format hat. Bestellungen sind über yesasia.com möglich.

Ebenfalls aus Korea kommt das absolute Highlight für alle Sammler. Leider ist die Box in vielen koreanischen Online-Shops bereits ausverkauft.

Wer einen Weg findet, um an diese Schatztruhe zu kommen, oder wer noch andere Sondereditionen der HERR DER RINGE DVDs gefunden hat, tue das bitte hier in unserem Forum kund!

(Quelle: DVDForum, HdR-Forum, Stefan Weber)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen