Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Kurzmeldungen: 2. September 2005

; Quelle: herr-der-ringe-film.de

Wir haben die wichtigsten Meldungen der letzten Tage in einer News zusammengefasst.

Ring*Con2005

Bald ist es soweit: Das Hotel Esperanto in Fulda öffnet seine Pforten für Tausende HERR DER RINGE Fans. Die Ring*Con-Crew hat das Hotel noch während der Bauphase vor einigen Wochen besichtigt und die Crew von Lexi*Con war dabei.
-- Lexi*Con-Bericht
-- Ring*Con.de
(Anm. Wie die Osthessen-News berichten ist das Hotel mittlerweile übrigens fertig gestellt.)

Schlacht um Mittelerde 2

Die Crew von GameCaptain hat den zweiten Teil von DIE SCHLACHT UM MITTELERDE auf der Games Convention unter die Lupe genommen.

"...Wie es sich für eine echte Fortsetzung gehört, wird diese natürlich auch optisch verbessert. Dafür bohrt man die "alte" Grafikengine nochmals kräftig auf. So gibt es korrekten Schattenwurf in Echtzeit, der sogar den Schatten der abgefeuerten Pfeile korrekt darstellen kann. Für die neuen Parteien wurden natürlich auch schicke Bauanimationen entworfen. So konnten wir bereits sehen, dass die Zwerge ihre Gebäude quasi aus einem Felsbrocken heraushauen. Außerdem wirken die Gebäudestrukturen jetzt viel realer, alles passt auch von den Größenverhältnissen viel besser zusammen. Im rauhen Norden Mittelerdes wird es aber auch andere Klimazonen geben. Kämpfe auf Schnee und Eis werden deshalb keine Seltenheit darstellen. Am edelsten sehen allerdings die unheimlich schicken Wellenbrüche auf hoher See aus. Hoher See? Richtig, es gibt diesmal auch Seeschlachten, die wir auch schon einmal begutachten konnten. Mike Verdu ließ auf einer Demo-Map die Elbenschiffe und die Schwarzen Korsarenschiffe aufeinander treffen. Die darauffolgende Schlacht auf dem Meer verlief für unseren Geschmack noch ziemlich hektisch und war viel zu schnell vorbei. Die Schiffe waren nach nur wenigen Treffern in null Komma nix versenkt. Nicht nur hier wartet noch viel Arbeit auf die Entwickler. Die schicken Boote werden übrigens in Docks gebaut und lassen sich dann mit unterschiedlichen Einheiten (Feuerpfeil-Bogenschützen etc.) bestücken..."
-- Komplette Rezension bei GameCaptain lesen

Online-Star

Ab heute können wieder Webseiten für den Online-Star vorgeschlagen werden. Der Wahlzeitraum für Vor- und Hauptwahl erstreckt sich vom 2.9. bis 23.10.2005. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch diesmal wieder unterstützt.
-- Online-Star 2005

HdR-Online-Sammelkarten

Der deutsche Server des HERR DER RINGE Online-Sammelkartenspiels wurde mit dem amerikanischen Server zusammengeschaltet. Nun können Spiele auf Internationaler Ebene ausgetragen werden. Außerdem fand am 06.08. und am 07.08. der Release des neuen Erbfolge Sets mit einigen neuen Karten statt!
-- HdR-Online-Sammelkarten

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen