Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

HERR DER RINGE Musical Tohuwabohu

; Quelle: HDRF

Im Mai 2003 kündigte die Produktionsfirma Peter Thompson Associates ein HERR DER RINGE Musical an, das im Frühling 2005 in London uraufgeführt werden sollte. Nun ist es soweit und es gibt keine guten Nachrichten für die europäischen Fans.

Bereits im Frühjahr 2003 berichteten wir über die lange und traurige Geschichte des HERR DER RINGE Musicals. Aber diesmal waren viele Fans zuversichtlich. Im Frühjahr 2005 werde eines der größten Musicals aller Zeiten in London aufgeführt, hieß es in der Pressemeldung. Nun gibt es einige Neuigkeiten von den Veranstaltern.

Das ursprünglich im Mai erwartete Musical nach Tolkiens Roman wird nun doch nicht in London uraufgeführt. Als Grund geben die Produzenten an, dass dort zur Zeit kein ausreichend großes Theater frei ist. Wie amerikanische Medien berichten, soll das Spektakel mit einer 50-Personen-Cast und einem 22-Millionen-Dollar-Budget im März 2006 im kanadischen Toronto Premiere feiern und vermutlich im Herbst 2006 ans West End kommen.

Aus der Pressemeldung auf der offiziellen Website www.lotr.com:

""The Lord of the Rings" will open at Torontos Princess of Wales Theater on 23 March 2006, following previews on 2 February. Casting for the Totonto productions will begin immediately. Rehearsals start in Toronto on 24 October this year. Tickets go on sale to the public via www.lotr.com on May 15 and by phone on May 16, 2005. The London premiere of "The Lord of the Rings" is now scheduled for Autumn 2006."

Die Veranstalter zeigen sich zuversichtlich, der Vorverkauf wird schon am 15. Mai beginnen. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

(Danke Angela!!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen