Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

DIE GEFÄHRTEN lassen Konkurrenz hinter sich

; Quelle: quotenmeter.de

Am Ostersonntag feierte DER HERR DER RINGE: DIE GEFÄHRTEN seine Free-TV-Premiere bei RTL und ließ mit hoher Einschaltquote die anderen Sender im Regen stehen, war aber dennoch nicht so erfolgreich wie erhofft.

Durch das Fantasyabenteuer konnte der Kölner Privatsender seine Oster-Quoten stark aufpolieren. Doch mit nur knapp sechs Millionen Zuschauern wird das teure Spielfilm-Highlight wohl doch hinter den hohen Erwartungen zurückgeblieben sein.
Das mehr als dreistündige TV-Ereignis sahen im Schnitt sehr gute 5,93 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil des ersten Teils der Trilogie lag bei 21,1 Prozent. Vor allem in der Zielgruppe konnte sich RTL klar von den Programmen der Konkurrenz absetzen: Hier sahen insgesamt 3,72 Millionen junge Bundesbürger zu. Es wurde ein Marktanteil von 30,8 Prozent erzielt. Damit erreichte RTL am Ostersonntag durchschnittlich 12,8 Prozent bei allen und 18,7 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen Zuschauern.

-- Quotenmeter

(Danke GabbaGandalf!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen