Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Der Mann hinter den Kulissen

; Quelle: JAM!SHOWBIZ

Er ist die einflußreichste Person hinter den Kulissen der HERR DER RINGE Produktion, aber fast niemand kennt seinen Namen und noch weniger kennen sein Gesicht: Saul Zeantz besitzt seit über 25 Jahren die Rechte für die Verfilmung des Fantasy-Epos.

Vor fünf Jahren traf sich Saul Zaentz mit Regisseur Peter Jackson und dessen Frau Fran Walsh. "Ich konnte sehen, dass sie sowohl begabt, als auch intelligent sind. Es war ihr Lebenstraum und nur sie hatten die Fähigkeit diese Sache zu bewältigen," erzählt Zaentz, "Ich denke, Peter Jackson ist der Richtige für diese Sache. Sein erster Film 'Heavenly Creatures' war wundervoll. Dieser Film demonstrierte, dass er ein Regisseur ist, der die Geschichte erzählen kann, die Performanz bekommt und den ganzen Rest."


Die weiteren Bilder sind leider nicht mehr verfügbar.

The man with the key to 'The Rings'


By GREG OLIVER -- JAM! Movies

Saul Zaentz is the most powerful man involved in the upcoming "Lord Of The Rings" movies, and chances are you've never heard of him.

Which suits him just fine.

Through his production company, Zaentz owns the film rights to J.R.R. Tolkien's masterpiece, stemming back to the mid-'70s and Ralph Bakshi's subsequent 1978 animated film.

Without his approval, the three films that Kiwi director Peter Jackson is now working on would never even have gotten off the ground...

[...read on at jam!showbiz]

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen