Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Von Feiern und Treffen

; Quelle: HdR-Film.de

Ihr wollt andere Tolkien-Fans in eurer Umgebung treffen? Kein Problem! Bei uns gibt es Infos zu den Tolkien-Events für den Herbst 2001.

Alle Tolkien-Termine mit Links zum Veranstalter gibt es hier.

Und hier die neusten Pressemeldungen:

News vom Mittelerde-Fest


Brig, den 7. August 2001

Die neue Homepage

Am Abend des 9. August wurde die neue Homepage des Mittelerde-Festes aufgeschaltet unter der bekannten Adresse www.mittelerde-fest.ch.
Die neue Homepage ist in einem neuen Design zu bewundern, das stark verbessert wurde. Der Aufbau der Homepage ist weiterhin sehr einfach gehalten, so sich die Besucher schnell und einfach durch die Homepage navigieren können. Die Homepage wurde auch inhaltlich stark erweitert. Es gibt erste Informationen zum Programm, welche laufend aktualisiert werden, sobald neue Programmpunkte fix sind. Auf der Homepage sind auch bereits erste Informationen mit Details zum Festablauf zu finden. Natürlich gibt es auch neue Fotos und Multimedia-Dateien.
Ein weiteres Highlight der neuen Homepage ist das neue Forum. Das Forum ist technisch dem alten weitaus überlegen und bietet interessante Funktionen für die Besucher. Den Diskussionen rund ums Fest sind keine Grenzen mehr gesetzt.
Neu gibt es auch einen Chat auf der Homepage, in dem sich Gäste und Interessierte über das Fest oder über andere Themen unterhalten können. So können sich die Gäste bereits vor dem Fest besser kennen lernen und Freundschaften schliessen. Regelmässig werden auch die Organisatoren des Festes im Chat anwesenden sein und live die Fragen der Gäste beantworten.

Der Vorverkauf

Der Vorverkauf des Festes verlief bisher sehr erfreulich. Sämtliche Hotel2-Angebote sind seit einiger Zeit ausverkauft. Hotel1-Angebote gibt es nur noch für drei Tage und für 4 Tage gibt es neu den Kombipass. Auch Tageskarten und Moria-Karten (3 oder 4 Tage) sind zur Zeit noch vorhanden. Mehrtageskarten müssen zwingend über Internet gekauft werden, diese können nicht an der Abendkasse vor Ort gekauft werden! Tageskarten werden an der Abendkasse vor Ort erhältlich sein, wenn diese nicht vorher ausverkauft sind.

Das Programm

Das definitive und genaue Programm ist zur Zeit natürlich noch nicht vorhanden, weil noch mit Programmanbietern verhandelt wird und die Raumaufteilung noch nicht abgeschlossen ist. Einige Programmpunkte sind aber jetzt schon definitiv:

- Rollenspiele, Kartenspiele, Brettspiele
- Vorträge und Workshops der Deutschen Tolkiengesellschaft
- Gamesworkshop ? exklusive Premiere!! Die Firma Gamesworkshop wird in Leuk am Mittelerde-Fest exklusiv Ihr neues Tabletop-Spiel zur Verfilmung des ?Herr der Ringe? vorstellen. Das Spiel erscheint kurz vor Filmbeginn im Dezember. In Leuk wird das Spiel exklusiv vorgestellt!
- Vortrag von Cirdan (Stefan Servos). Der Webmaster von www.herr-der-ringe-film.de wird einen interessanten Vortrag halten.
- Specials in Zusammenarbeit mit Rialto, dem Schweizer Filmverleih des Herr der Ringe. Lasst Euch überraschen!!
- Der Elbenwald wird am Fest präsent sein.
- Kostümwettbewerb mit tollen Preisen
- Live-Auftritt der Tolkien-Band ?Fenris?. Sie spielen ihr Repertoire zu ?Herr der Ringe?
- Grosses Rittermahl
- Diskussionen, Lesungen
- Gemütliches Beisammensein, Barbetrieb (?Zum Tänzelnden Pony?), Mordor-Disco
- und vieles mehr!!!

+++

Pressemitteilung des Mittelerde Berlin e.V. zum 3. Fantasy Event 2001


15. August 2001

c/o Markus Ohler
Lauenburger Strasse 44
12169 Berlin
E-Mail : Fingolfin@web.de

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir, der Mittelerde Berlin e.V. veranstalten im Statthaus Böcklerpark unser 3. Fantasy Event. Am Samstag den o1. September von 14.oo bis 23.oo Uhr und Sonntag den o2. September von 10.oo bis 18.oo Uhr werden Bilder, Puppen, Figuren rund um die Fantasy ausgestellt. Der Besucher kann sich in die Welt der Rollenspieler und des Tabeltop}s einführen, kann sich versuchen ein Kettenhemd zu ?stricken?, Larpwaffen herzustellen oder sich einfach die Zukunft voraus sagen lassen. Kinder können geschminkt werden, Malen und Basteln oder dem Märchenerzähler lauschen. Bücher und Waren der Fantasy sowie Zauber- und Hexenkunst werden ebenso verkauft wie Zubehör zum Rollenspiel und Tabeltop. Kostümierte und Kinder haben freien Eintritt, ansonsten 5.- DM.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Ohler (Vorsitzender)

English Version:

Press-Releases of Tolkien-Events in Germany and Swiss.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen