Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Kartenvorverkauf hat begonnen

; Quelle: HdR-Filme.de

Mit dem Start von HARRY POTTER hat auch der offizielle Kartenvorverkauf für DER HERR DER RINGE - DIE GEFÄHRTEN begonnen. Allerdings können noch nicht alle Kinos Karten anbieten.

Die meisten deutschen Kinos verkaufen ab sofort Karten für die Premiere um 0.01 Uhr in der Nacht von Dienstag (18.12.) auf Mittwoch (19.12.), es ist allerdings nicht möglich Karten zu reservieren, die müssen direkt an der Kasse bezahlt werden. Grundsätzlich gilt aber: jedes Kino regelt den Vorverkauf eigenständig, daher kann es immer wieder zu Ausnahmen kommen. So haben einige Kinos auch schon vor einigen Wochen mit dem Vorverkauf begonnen

Hier einige Berichte von Fans aus unserem Forum:

***

Falfagur berichtet:

komme gerade vom Vorverkauf und halte nun zehn Kinokarten im edlen LotR-Design in den zitternden Händen. Keine Premierenkarten, sondern "nur" für die Abendvorstellung am 20.12. im Cinema, München (Originalfassung). Aber ich bin glücklich! Um 14:30 Uhr sollte der offizielle Vorverkauf losgehen (nur an der Kasse, keine telefonische oder Internet-Reservierung). Als ich "sicherheitshalber" schon eine Stunde vorher dort auftauchte, war die Schlange bereits etwa 100 Leute lang (gut es waren auch etwa 5 HP-Fans drunter, die sich versehentlich angestellt hatten :-) Ganz vorne packten gerade ein paar Leute Zelt und Schlafsack zusammen - sie hatten tatsächlich heute nacht vor dem Eingang kampiert !!! Solche Leute verdienen natürlich Premierenkarten, vor diesen beinharten Fans ziehe ich meinen Hut.

Mit den Leuten vor und hinter mir kam ich schnell ins Gespräch. Weil die Zeit nicht rumgehen wollte und es ziemlich kalt und zugig war, war man für jede Ablenkung dankbar. Die Leutchen hinter mir waren gut vorbereitet und hatten Glühwein mitgebracht, den wir uns teilten. Ich hatte Müslirigel dabei, die ich den Hungernden und Frierenden zur Speisung gab (mein Lembasvorrat war halt schon aufgebraucht). Der vorläufige Höhepunkt war, als der Pizzabäcker vom Restaurant gegenüber uns zwei Pizzen brachte, damit niemand vor Hunger zusammenbrechen mußte.

Schließlich öffnete die Kasse und es ging langsam vorwärts. Die ersten Glücklichen präsentierten johlend ihre gerade erstandenen Premierenkarten. Die Schlange war mittlerweile auf etwa 200 Leute angewachsen und die Presse wurde auf uns aufmerksam. Ein Fotograf fing an, das Spektakel aus allen Blickwinkeln festzuhalten. Hoffentlich hat der Zeitungsmann auch mal nachgefragt, wer sich hier die Beine in den Bauch stand, sonst wird die Bildunterschrift morgen noch lauten: "Fans im Harry-Potter-Fieber". Dann wird es aber empörte Leserbriefe hageln, das sach ich euch !!!

Nach einer halben Stunde etwa erfuhren wir, daß die Mitternachtspremiere ausverkauft war. Da ich eh keine Karten für den Premierentag wollte, war mir das schnurz. Anderen eher weniger, denn es häuften sich die Unmutsäußerungen und in der Schlange wurden Alternativtermine diskutiert, per Handy bei den abwesenden Freunden angefragt etc.

Schließlich standen wir im warmen Foyer und an der Kasse, deren Drucker unermüdlich Karten ausspuckte.
Ruckzuck hatte ich meine zehn Karten (das war auch das Maximum, was pro Person erlaubt war). Die Glühwein-Leute hinter mir bekamen zwar keine Premierenkarten mehr, aber immerhin noch Karten für die Spätvorstellung am 19ten. Als ich 15:30 Uhr das Foyer verließ, war die Schlange immer noch so etwa 100 Leute lang.

***

Thorin II berichtet:

Als ich vor ca. 1 Woche beim Kino (war übrigens mit lauter Poster eines gewissen Filmes mit einem Zauberlehrling mit Brille dekoriert) vorbei ging und ganz nett fragte, ob es den schon Karten für den Herr der Ringe gäbe, bekam ich als Antwort: "Sicher! In welche Vorstellung ich gehen wolle, und welchen Platz ich denn gerne hätte?"
Ich kaufte (völlig perplex) für die Abendvorstellung vom 19.12. Karten und verliess das Kino mit einem riiiiiieeeesssssen Smile! Also, Ihr seht selbst! Keine Warteschlangen, keine Partys beim Anstehen, und doch bekomm ich die besten Plätze für DEN Film des Jahres

***

Thara berichtet:

Meine Schwester war leider erst um Punkt 14:30 Uhr am Münchner "Cinema" - und stand dann 1,5 Stunden an, bis sie blöderweise dringend zu einem Arzttermin mußte.... Aber morgen geht mein Freund nochmal hin - diesmal hoffentlich erfolgreich!

***

thror berichtet:

Ich hatte schon letzten Sonntag meine Karten für Kinopolis Viernheim geholt. Um 10 Uhr hatte die Kasse aufgemacht, bin dann einige Minuten nach 10 Uhr eingetroffen, es gab eine Schlange, ins Freie zwar, aber doch eher kurz, ungefähr 30 Leute, aber nach mir waren dann nur noch zwei! Also die Tolkienfans waren pünktlich! Also ich hab meine in-der-Mitte-Karten *freu*

***

Ar-Pharazôn berichtet:

Also ich hab vor zwei Wochen in Alsdorf (Kuhdorf bei Aachen aber relativ bekanntes Kino) Karten gekauft und es waren noch 200 von 600 da... man kann also sagen, dass da ziemlich viele los war, vor allem da der Vorverkauf nicht vorher angekündigt war...

***

simon berichtet:

Wunderbare Szenen spielten sich heute vor dem münchner "IN-Kino" namens "Cinema" ab. Dort gab es heute ab 14.30 Uhr die Karten für den Film des Jahres (engl.). Aber die wahren Fans biwakierten schon seit gestern Nacht vor dem Kino. Harry Potter wurde links liegen gelassen und eiskalt auf dem roten Teppich die Zelte und Schlafsäcke rausgeholt ;) Der Pizzaservice machte das Geschäft seines Lebens und mußte sogar das ein oder andere Mal mit zwei Autos vor dem Kino anrücken um die wartenden Fans zu versorgen. Die Schlange war zu Bestzeiten gut und gerne 200m lang und wollte einfach nicht kleiner werden. Zeitungsfotografen fanden ihre Motive in den ersten Fans, die mit einem Packen von 10 Karten so glücklich aussahen wie vielleicht schon lange nicht mehr. Tja und mitten drin stand ich in der eisigen Kälte und war stolz darauf ein "Herr der Ringe Fan" zu sein ;) Ich wurde dann auch für meine Gedult mit SEHR TOLLEN karten belohnt.

English Version:

The official LOTR: FOTR ticket-sale started in Germany, Switzerland and Austria today. Some fans report about long lines in front of the cinemas.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen