Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Bericht von der Spiel 2001

; Quelle: Sphärentor Tolkien

Leider habe ich es dieses Jahr nicht auf die Spiel 2001 nach Essen geschafft. Ist aber nicht weiter schlimm, denn die Webmaster von Sphärentor Tolkien waren dort und haben einen ausführlichen Bericht geschrieben.

Am Samstag, den 20. Oktober 2001 begaben wir uns - die beiden Webmaster des Sphärentors und ein guter Freund - auf die ferne Reise nach Essen, um dort die große internationale Spielemesse zu besuchen. Dank einiger erstaunlichen und nicht für möglich gehaltenen Geschwindigkeiten, die Tobias (Techpriester) aus seinem Gefährt herausholen konnte, verlief die Fahrt, die wir in aller Früh begonnen hatten (und ich nach einer durchgemachten Nacht), sehr schnell und angenehm, so dass wir pünktlich zur Öffnung der Messehalle anwesend sein konnten. Dort trafen wir uns mit Team-Mitglied Jörg (Storyline), mit dem wir dann gemeinsam die unzähligen und vielfältigen Stände abklapperten.
Im folgenden möchte ich mich nur auf diejenigen Bereiche beschränken, die für Wh40k- und Tolkien-Fans von Belang sind. Kurz und knapp sollte aber erwähnt sein, dass uns die Messe insgesamt sehr gut gefallen hat und dass Freunden jeglicher Form von Spielen - von Brett- über Rollen- bis hin zu Kartenspielen - wirklich einiges geboten wird! Besonders unsere Hauptaufenthaltsort, die Halle 6.0, strahlte durch mittelalterliche Musik, kostümierte Rollenspieler und dergleichen einen ganz besonderen Flair aus...


[...weiterlesen bei Sphärentor Tolkien]

English Version:

Above you see an report of the Spiel 2001, the biggest game convention in Essen (Germany). This year 146,000 visitors joined the convention and the main-theme was the LOTR-Filmtrilogy.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen