Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

DER HOBBIT als Zweiteiler in 3D

; Quelle: marketsaw.blogspot.com

Wie zuverlässige Quellen berichten, wird Peter Jackson tatsächlich die Regie bei der Verfilmung des HOBBIT übernehmen. Er plane das Prequel zu DER HERR DER RINGE derzeit als aufwendigen Zweiteiler und gedreht in einem neuartigen 3D-Verfahren.

Man versuche auf jeden Fall wieder die alte Schauspielriege zusammen zu trommeln, so die anonyme Quelle. Auch wenn bisher noch keine Besetzungen stattgefunden hätten. Der erste Teil des HOBBITS werde voraussichtlich 2010 in die Kinos kommen, der zweite im Jahr darauf.

So wie auch der HERR DER RINGE in technischer Hinsicht innovatiov war, soll auch das Prequel filmtechnische Maßstäbe setzte. Der gesamte Film soll von Anfang an in 3D produziert werden!!

Bereits März 2005 berichteten wir, dass Peter Jackson begeistert ist von den neuen 3D-Möglichkeiten. "Der Reiz besteht nicht allein in der digitalen Projektion", so Jackson damals, "sondern darin, dass diese spezielle Technik tatsächlich dreidimensionale Filme erschaffen kann, die besser aussehen als alles was wir vorher in Bezug auf 3D gesehen haben. Vergesst die Zeiten, wo man Brillen mit roten und blauen Gläsern tragen musste und einem die Augen weh taten. Das haben wir jetzt hinter uns. Das sind neue interaktiven Brillen, die man jetzt trägt, ein Durchbruch in der 3D-Entwicklung."

Die neue Technik funktioniert mit sogenannten Shutterbrille, deren Gläser aus zwei Flüssigkristallanzeigen bestehen (je eine für das linke und rechte Auge), die elektronisch zwischen durchlässig und undurchlässig umgeschaltet werden können. Damit lässt sich wahlweise das linke oder das rechte Auge abdunkeln. Der erste abendfüllende 3D-Film mit dieser Technik ist DIE LEGENDE VON BEOWULF und läuft derzeit in den Kinos.

Im Anschluss an den HOBBIT, so die anonyme Quelle, plane Jackson dann zwischen 2012 und 2014 auch noch einmal den HERRN DER RINGE in 3D in die Kinos bringen. Wir sind gespannt!

(Danke an alle Hinweisgeber!!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen