Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

MTV besetzt HOBBIT-Rollen

; Quelle: MTV

Nicht nur unter den Fans in den Foren, sondern auch bei MTV spekuliert man derzeit über die ideale Besetzung für den HOBBIT. Wer verkörpert Thorin Eichenschild? Wer spielt Bard den Bogenschützen? Und wer leiht Smaug seine Stimme?

Hinter der bärtigen Maske des Zwergenkönigs Thorin Eichenschild wünscht sich MTV den Star-Schauspieler Brian Cox (TROJA, X-MEN), der dem Zwergenherrscher von Alter, Statur und Termperament gerecht werde.

Smaug der Drache wird selbstverständlich eine Kreatur aus dem Computer sein. Wenn es nach MTV ginge, würde ihm niemand geringeres als Jeremy Irons (KÖNIGREICH DER HIMMEL, ERAGON) seine Stimme leihen.

Für die Rolle des weisen, aber auch gefährlichen Elbenfürsten Thranduil, dem Vater von Legolas, komme nur einer in Frage: David Bowie (THE PRESTIGE).

Bard der Bogenschütze solle vom Typ her an Aragorn oder Faramir erinnern. MTV schlägt vor, dass Jackson sich für die Rolle wieder mit Ryan Gosling (STAY) versöhnen solle, der erst kürzlich bei der Produktion von IN MEINEM HIMMEL durch Schauspieler Mark Wahlberg ersetzt wurde. Sollte dies nicht klappen, schlagen sie Gerard Butler als Alternative vor.

Für die Rolle des bärigen Beorn käme eigentlich Robbie Coltrane in Frage, wenn der nicht ausgerechnet in HARRY POTTER eine ganz ähnliche Rolle verkörpern würde. Da aber Coltrane die agressive Seite fehlt, wäre Alfred Molina (FRIDA) sowieso besser geeignet.

-- HOBBIT Casting Call (MTV)

Bei uns im Forum wird hier über mögliche Schauspieler für den HOBBIT diskutiert.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen