Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Der Trailer!

; Quelle: New Line Cinema

Heute standen alle Tolkien-Fans Kopf und wussten ihre Begeisterung nicht mehr zu bremsen, denn wie angekündigt veröffentlichte New Line Cinema auf der offiziellen HdR-Homepage den ersten offiziellen Trailer zum "Herrn der Ringe" (mit ca. 20 Minuten Verspätung). Um diesen Trailer abspielen zu können, benötigt man die aktuellste Quicktime-Version und einen einigermassen schnellen Rechner. Streng genommen handelte es sich aber gar nicht um einen Trailer, da das Material neben Filmausschnitten auch Interviews und Behind-the-Scenes-Aufnahmen enthielt. Für alle, die das Pech hatten, diesen Trailer aus irgendwelchen Gründen nicht zu sehen, werde ich ihn beschreiben (Entschuldigt die langen Ladezeiten der Bilder):

Der Bildschirm ist schwarz und plötzlich bildet sich aus roten Blutstropfen ein Band. Ein Sprecher verkündet "Es wird das erfolgreichste Buch des 20. Jahrhunderts genannt." Dann folgen schnelle Schnitte. Man sieht einen frühen Entwurf von Lorien ...

...dann folgen einige Szenen von hinter den Kulissen...

Dann spricht Peter Jackson persönlich

...und ein Sprecher verkündet, während in das "Blutband" Runen gebrannt werden: "Wir werden in die Welt der Fantasy entführt"

...Und wieder gibt es schnelle Schnitte von Szenen hinter den Kulissen (u.a. sieht man schwarze Reiter durch den Wald preschen und daneben eine Kamera auf Schienen parallel fahren) ...

dann sehen wir Elijah Wood in Frodo-Kostum und im Hintergrund die Landschaft, die wir schon von den Fotos kannten.

während Elijah noch spricht sieht man weitere Dreharbeiten in der Wäldern mit wilden Kamerafahrten und Monstern...

Dann sieht man das Feuerband wieder und der Sprecher verkündet: "Aber es dauerte bis heute, bis der Legende Leben eingehaucht wurde" und Peter Jackson übernimmt das Wort:

"Die Technologie hat die Möglichkeiten eingeholt, Tolkiens Phantasie umzusetzen..." ein Chor setzt in die Musik ein und man sieht viele Spezialeffekte und Kameratricks, wie zum Beispiel:

Peter Jackson fährt fort während die Musik langsam ihren absoluten Höhepunkt erreicht "...und jetzt stehn wir hier."

Der beste Moment im Trailer ist gekommen, da wir ab jetzt fast nur noch Ausschnitte aus dem Film zu sehen bekommen. Das Bild fährt auseinander und wird grösser und wir sehen eine Armee, die über die Mordor-Hügel strömt, während der Chor Gänsehaut aufkommen läßt.

Während der Sprecher verkündet "ONE RING TO RULE THEM ALL", erkennen wir langsam, dass es sich bei dem "Blutband" in Wirklichkeit um die Oberfläche des Ringes handelt. Weitere Eindrücke folgen:

...und ein feuriger Schriftzug erscheint

AND IN THE DARKNESS BIND THEM

ELIJAH WOOD - SIR IAN MCKELLEN

LIV TYLER - VIGGO MORTENSEN - SEAN ASTIN

CATE BLANCHETT - JOHN RHYS-DAVIES

THE FELLOWSHIP OF THE RING

CHRISTMAS 2001

THE TWO TOWERS

CHRISTMAS 2002

THE RETURN OF THE KING

CHRISTMAS 2003

NOW IN PRODUCTION

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen