Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Warner Bros. entscheidet sich für Blu-Ray

; Quelle: Time Warner

Time Warner (und damit auch New Line Cinema) haben sich jetzt im Kampf um das DVD-Format der Zukunft für die Blu-Ray entschieden. Dies sehen viele Experten als das Ende der HD DVD. Vermutlich wird auch DER HERR DER RINGE schon bald im Blu-Ray-Format erscheinen.

Noch in diesem Jahr wird Warner beginnen, ihre Filme im hochaufgelösten Format ausschließlich auf Blu-ray Disc herauszubringen; Laut Pressemeldung wird das Studio nur noch bis zum Mai 2008 Filme in beiden HD-Disc-Formaten anbieten. BluRay-Disc.de berichtet währenddessen, dass Warner-Tochter New Line Cinema den Wechsel zu Blu-Ray exklusiv sofort und nicht erst per Ende Mai vollzieht. Es dürfte also nur noch kurze Zeit dauern, bis DER HERR DER RINGE auf Blu-Ray erscheint.

Mit diesem Schritt dürfte der Formatkrieg so gut wie beendet sein, die HD DVD ist quasi dem Tod geweiht. Die Blu-ray Disc werden bereits von den Hollywood-Studios Sony Pictures, 20th Century Fox, MGM, Disney und Warner exklusiv unterstützt.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen