Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Die Rückkehr von Elijah Wood

; Quelle: MTV

Frodo-Darsteller Elijah Wood sprach mit MTV über eine potentielle Rückkehr von Frodo für DER HOBBIT; und die Chancen stehen nicht mal schlecht.

"Ich habe nicht mit ihm [Peter Jackson] persönlich gesprochen, aber wir hatten E-Mail-Kontakt", erzählt Elijah Wood im Interview. "Und soweit ich das verstanden habe, werden zwei Filme gedreht, einmal DER HOBBIT und einen Film, der die Ereignisse in den 60 Jahren zwischen dem HOBBIT und dem HERRN DER RINGE zeigen wird." Dies bedeutet, dass für viele Stars aus DER HERR DER RINGE die Chance einer Rückkehr besteht. Auch für die, die im HOBBIT offiziell gar nicht vorkommen, wie etwas Aragorn oder Galadriel.

"Wenn ich gefragt würde, ob ich wieder mit von der Partie bin und es für mich Sinn ergibt, wäre ich sofort und absolut gerne wieder mit dabei!" so Elijah im Interview.

"Es gibt nicht wirklich viel Stoff über Frodo in dieser Zeit. Das war eine zusätzliche Geschichte außerhalb von DER HERR DER RINGE. Ich glaube nicht, dass sie meinen Charakter noch einmal großartig ausbauen würden, aber wenn er noch einmal auftauchen würde, wäre das eine schöne Möglichkeit sich noch einmal der tollen Erfahrung zu erinnern."

Er freue sich außerordentlich, dass Peter Jackson wieder involviert sei. "Das ist genial! Ich finde es wichtig, dass wieder das gleiche Team an den Filmen arbeitet. Ich finde es auch wichtig, dass Ian Mckellen als Gandalf zurückkehrt, nur so kann es eine Verbindung zwischen den Filmen geben. Ich glaube das Publikum möchte, dass beide Werke in der gleichen Welt spielen. Es ist großartig, dass wir jetzt wissen, dass es so sein wird."

Éomer-Darsteller Kalr Urban äußerte sich in einem Interview mit TV Guide ebenfalls zum HOBBIT. Er freue sich, dass New Line Cinema und Peter Jackson ihre Streitigkeiten beilegen konnten. Er könne sich aber nur schwer vorstellen, dass jemand anderes bei dem Werk Regie führt als Jackson.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen