Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Übernimmt Guillermo Del Toro HOBBIT-Regie?

; Quelle: Hollywood Reporter

Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Guillermo Del Toro (BLADE, PANS LABYRINTH) sehr wahrscheinlich die Regie bei beiden HOBBIT-Filmen übernehmen.

Del Toro sei auf der kurzen Liste der potentiellen Regisseure derzeit der heißeste Kandidat für den Regiestuhl. Del Toro gilt als Kenner der Fan-Szene und hat ein Faible für Fantasy-Filme. Del Toro und Jackson werden auch den Drehbuch-Prozess gemeinsam betreuen, so das Magazin.

Aufgrund des Streiks der Drehbuchautoren wurde aber bisher noch kein Autor verpflichtet, der das Kinderbuch für die große Leinwand adaptiert. Die Dreharbeiten sollen 2009 beginnen. Experten schätzen das Gesamtbudget für beide Teile auf etwa 300 Millionen Dollar.

Obwohl die Meldung beim Fachmagazin Hollywood Reporter noch nicht von offizieller Seite bestätigt wurde, darf man davon ausgehen, dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit den Tatsachen entspricht.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen