Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Guillermo Del Toro ist der HOBBIT-Regisseur!

; Quelle: Youtube

Der mexikanische Regisseur Guillermo Del Toro (PANS LABYRINTH) gab diese Woche bei einem öffentlichen Auftritt in Paris bekannt, dass er in die Fußstapfen von Peter Jackson treten und die Regie bei der Verfilmung des HOBBITS übernehmen wird. Damit ist es so gut wie offiziell!

Del Toro gilt ähnlich wie Peter Jackson selber als Fantasy-Fan und hat mit phantastischen Filmen wie HELLBOY oder BLADE bereits erfolgreiche Genre-Werke abgeliefert. Ob er auch ein Mammutprojekt wie den HOBBIT-Zweiteiler stemmen kann, muss sich jetzt zeigen. Einziges Manko: Del Toro hat kürzlich eingestanden, dass er Tolkiens Bücher nicht wirklich kennen würde. Zum Glück steht ihm bei der Produktion Peter Jackson zur Seite, der als Produzent die Fäden in der Hand hält. Da Del Toro noch bis zum Sommer mit der Nachproduktion von HELLBOY 2 beschäftigt sein wird, wird die eigentliche Vorproduktion zum HOBBIT vermutlich erst im Sommer anlaufen. Eine offizielle Ankündigung erwarten Experten nach dem Autorenstreik in den USA.

Geplanter Drehbeginn für beide Filme ist 2009, der Kinostart vom ersten Film ist für 2010 geplant, der vom Zweiten für 2011. Beiden HOBBIT-Filmen steht ein Budget von je 150 Millionen zur Verfügung

Hier ein Video von der Ankündigung.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen