Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Toby Emmerich neuer New Line Präsident

; Quelle: Time Warner

Wie wir berichteten, haben im Zuge der Umstrukturierungen von New Line Cinema die beiden Geschäftsführer Robert Shaye und Michael Lynne die Produktionsfirma verlassen. Die beiden hatten die Produktion des HERRN DER RINGE maßgeblich beeinflusst und sollten auch beim HOBBIT als Produzenten dabei sein. Der neue Chef ist Top-Produzent Toby Emmerich, der New Line nun wieder auf die Beine helfen soll.

Der neuen Pressemeldung zufolge soll New Line nicht wie zuvor vermutet komplett aufgelöst werden, sondern als eigenständige Warner-Tochter weiterhin Filme produzieren. Nur werde man bei Vermarktung und Vertrieb viel enger mit Warner Bros. zusammenarbeiten, als dies bisher der Fall war. Toby Emmerich hat viele Jahre für New Line Cinema als Produzent gearbeitet. Auf sein Konto gehen Filme wie FREQUENCY, AUSTIN POWERS IN GOLDSTÄNDER, BLADE: TRINITY und DER GOLDENE KOMPASS. Dadurch wird Toby Emmerich auch als Produzenten für die beiden HOBBIT-Filme verantwortllich sein.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen