Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Ian McKellen steht Rede und Antwort

; Quelle: McKellen.com

Es ist wie in alten Zeiten: Heute hat Gandalf-Darsteller Ian Mckellen nach langer Pause wieder die E-Mail-Anfragen seiner Fans auf seiner Website beantwortet. Neben vielen Fragen zum HERRN DER RINGE steht natürlich ein Thema im Vordergrund: Wird Ian Mckellen bei der HOBBIT-Produktion als Gandalf der Graue zurückkehren?

Auf die Frage der Fans, ob er beim HOBBIT dabei sei, antwortet McKellen: "Ja, das werde ich" Wenn Peter Jackson mit der Verfilmung zu tun habe, sei er mit dabei. Peter und Fran hätten ihm mitgeteilt, dass sie sich niemand anderen in der Rolle vorstellen könnten. Dies sei allerdings noch nicht offiziell durch Regisseur Guillermo del Toro bestätigt worden. Er würde sich seinen Kalender für 2009 auf jeden Fall frei halten, so McKellen.

Desweiteren beantwortet der britische Mime Fragen zur metaphorischen Aussage der Grauen Anfurten, erklärt die Schauspielführung durch Peter Jackson und den Streit zwischen Jackson und New Line.

-- McKellen's E-Post

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen