Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Weta eröffnet Besucher-Center

; Quelle: Dominion Post

Die Empfangsdame bei der Special-Effekt-Firma Weta in Wellington, Neuseeland hatte es nicht immer leicht. Tag für Tag standen Fans vor der Türe, um einen kurzen Blick in die geheiligten Hallen zu werfen. Und Weta-Chef Richard Taylor hätte am liebsten alle persönlich rumgeführt. Jetzt hat man auf den Besucheransturm reagiert: Im Mai eröffnet Weta ein Besucher-Center mit Souvenir-Shop.

Das Center wird den Namen "Weta Cave" tragen und Besuchern einen kleinen Einblick in die Arbeit von Weta Workshop geben. In einem Ausstellungsbereich werden exklusiv Requisiten von Filmen wie DER DER HERR DER RINGE, KING KONG oder DER KÖNIG VON NARNIA ausgestellt werden.

Die Idee für die "Weta Cave" hatte Richard Taylor schon vor über drei Jahren, aber es fehlte immer am Platz. Das Problem wurde gelöst, als Weta Digital in einen neuen Gebäudekomplex zog. So wurden direkt neben Weta Workshop 220 qm frei, die idealen Räume für das neue Besucher-Center.

"Die Herausforderung ist es, den Fans unsere Arbeit näher zu bringen. Aber aufgrund der Vertraulichkeitsklausel in unseren Verträgen, dürfen wir sie natürlich nicht einfach rumführen", so Richard Taylor. Zusammen mit seiner Frau Tania Rodger drehte er daher ein 15-minütigen Film, in dem das Paar die Fans virtuell durch die Weta Werkstätten führt. Der Film wird in einem speziellen Vorführraum im Besucherzentrum zu sehen sein.

Der Souvenir-Shop wird allerlei Sammler-Gegenstände feil bieten, wie $1000 Ray Guns, King Kong Figuren, DVDs, Bücher und Weta-T-Shirts.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen