Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

OFFIZIELL: Guillermo Del Toro ist der HOBBIT-Regisseur

; Quelle: Variety

Was viele Wochen ein Gerücht war, wurde heute nacht offiziell bestätigt: Der mexikanische Regisseur Guillermo Del Toro geht für mindestens vier Jahre nach Neuseeland um die Regie bei den beiden HOBBIT-Filmen zu übernehmen. Dies kündigten Executive-Producer Peter Jackson und Fran Walsh, sowie New Line President Toby Emmerich und Mary Parent von MGM in einer gemeinsamen Pressemeldung offiziell an.

Wie schon beim HERRN DER RINGE werden auch diese beiden Filme gleichzeitig produziert. Der erste Teil wird die Handlung aus J.R.R. Tolkiens Roman DER HOBBIT behandeln, der zweite Teil die Ereignisse zwischen dem HOBBIT und dem HERRN DER RINGE. Film-Experte Harry Knowles von aintitcool.com bezeichnet den Versuch eine filmische Brücke zwischen den beiden Werken zu schlagen als "eines der riskantesten und härtesten Herausforderungen, die ein moderne Filmemacher angehen könnte."

Del Toro ist die nächsten Wochen noch mit der Nachproduktion von HELLBOY II beschäftigt und wird im Juli nach Neuseeland fliegen, um dort mit der HOBBIT-Produktion zu beginnen.

Die Produktionsfirmen geben bisher weder ein genaues Datum für den Drehbeginn noch für den Kinostart bekannt. Auch zum Drehbuchprozess gibt es bisher keine genauen Angaben. Es wird vermutet, dass das HERR-DER-RINGE-Drehbuch-Team (Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens) die HOBBIT-Drehbücher zusammen mit Guillermo Del Toro schreiben werden.

Durch die Verzögerungen scheinen sich die Kinostarts, die in der ersten Pressemeldung angekündigt worden waren (2010 und 2011), um ein Jahr zu verschieben. Gandalf-Darsteller Ian McKellen hatte in einem Interview ebenfalls bereits angedeutet, dass der erste Film wahrscheinlich erst 2011 und der zweite dann 2012 in die Kinos kommen wird.

Es werden jetzt schon Wetten angenommen, in welchen Rollen Del Toros Lieblingsdarsteller Doug Jones und Ron Perlman zu sehen sein werden. Hier in unserem Forum könnt ihr über das Thema mit anderen Fans diskutieren.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen