Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Herr der Ringe Brettspiel

; Quelle: Kosmos

Diese News hat nicht wirklich etwas mit dem Film zu tun, ist aber dennoch interessant für alle Tolkien-Fans.

Im Oktober veröffentlicht der KOSMOS Verlag ein Brettspiel zum HERRN DER RINGE von dem Spieleautor Reiner Knizia. Dieses Spiel orientiere sich vom Ablauf her sehr stark an den Handlungssträngen des Buches und wird auf der Frankfurter Buchmesse erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Detaillierte Infos stehen erst ab dem 20. September zur Verfügung. Es kommen die wichtigsten Personen und Orte vor und der Spielgedanke basiert auf dem kooperativen Prinzip: Die Spieler haben nur gemeinsam eine Chance gegen Sauron, der aus dem Spiel heraus agiert. Illustrator des Spiels ist John Howe, der auch die Filmdesigns entwirft.

Ich stehe in Kontakt mit Fritz Gruber von Kosmos (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), der uns auf dem laufenden halten wird.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen