Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Arbeitsteilung beim HOBBIT-Drehbuch

; Quelle: USA Today

Wie die USA Today berichtet, werden sich Regisseur Guillermo del Toro und das bewährte Peter-Jackson-Trio die Arbeiten an den beiden HOBBIT-Drehbüchern aufteilen.

Del Toro verriet, dass er das Drehbuch für den ersten Film (nach dem Roman) schreiben wird und Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens sich der Herausforderung des zweiten Drehbuchs stellen werden. Anschließend würden sie die Drehbücher tauschen und überarbeiten.

Auf die Frage, was er anders machen wird als Peter Jackson, antwortet der mexikanische Regisseur: "Alles! Es werden die gleichen Landschaften sein, aber von einem anderen Maler gezeichnet. Der zweite Film aber wird dann der (gestalterische) Übergang zur Trilogie werden.

Del Toro vergleicht den Charakter Bilbo mit dem Mädchen aus PANS LABYRINTH. Beide seien völlig unschuldig und versuchen ihre Ideale gegen das absolut Böse zu verteidigen. "Bilbo repräsentiert die Generation junger Engländer, die in den Ersten Weltkrieg zogen und deren Seeln bedroht waren, wenn nicht sogar verloren."

-- Kompletter Artikel in der USA Today

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen