Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Auch HERR DER RINGE 2 und 3 bei RTL

; Quelle: Mediabiz

Mediabiz meldet, dass DIE ZWEI TÜRME und DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS nun doch bei RTL gesendet werden und nicht wie angekündigt beim ZDF. Die beiden Filme sind Teil eines Filmpakets, das RTL von der Tele München Gruppe erworben hat.

Mit der jetzt getroffenen Vereinbarung kommt die komplette HERR DER RINGE-Trilogie bei RTL zur Ausstrahlung. Teil eins hatte sich der Sender im Juni 2002 noch direkt von Warner gesichert, die Teile zwei und drei sind Teil eines Warner-Pakets, das Tele München dem Sender im April 2004 vor der Nase weggeschnappt hatte.

Wie wir berichteten war der ersten Teil der HERR DER RINGE-Trilogie von RTL arg verstümmelt worden. Der Kölner Sender hatte ingesamt 28 Mal die Schere angesetzt und 261 Sekunden raus geschnitten. Dennoch erzielte RTL mit der Ausstrahlung am Ostermontag vergangenen Jahres 5,93 Mio. Zuschauer und einen Marktanteil von 21,1 Prozent.

(Danke Sören!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen