Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Cinema-Artikel

; Quelle: Cinema

Endlich hat die "Herr der Ringe"-Verfilmung etwas mehr Erwähnung in der deutschen Presse gefunden. In der Dezember-Ausgabe der Filmzeitschrift Cinema waren folgende Artikel.

Ein Heim für Hippies ...äh, pardon, Hobbits. Genau, die Kullerknirpse aus "Der Herr der Ringe". Der Ex-Trash-Regisseur Peter Jackson ("Bad Taste") verfilmt den Fantasy-Klassiker in seiner Heimat Neuseeland. Das Budget ist üppig (190 Millionen Dollar), die Besetzung amtlich: Elijah Wood spielt die Hauptfigur Frodo, Christopher Lee den Fiesling. UNd das süße Hobbit-Dorf lässt ahnen: Das wird schön!

Herr der Ringe

Ich wüsste gern, wann der "Herr der Ringe" gedreht wird und wer die Schauspieler sein werden und wann er in die Kinos kommen soll.
Benjamin Becker
per E-Mail

Für das Filmprojekt wurde die folgende Besetzung ausgewählt: Elijah Wood (Frodo), Sean Astin (Sam), Ian Holm (Bilbo), Sean Bean (Boromir), Cate Blanchett (Galadriel), Billy Boyd (Pippin), Christopher Lee (Saruman), Ian McKellen (Gandalf), John Rhys-Davies (Gimli) und Liv Tyler (Arwen). Wenn Regisseur Peter Jackson den Drehplan einhalten kann, ist damit zu rechnen, dass der erste Teil der dreiteiligen Saga zu Weihnachten 2000 seine Uraufführung erlebt.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen