Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Ein Blick in die Weta-Höhle

; Quelle: HDRF

Jeden Tag standen unzählige Fans vor den Hallen der Effekte-Schmiede Weta Workshop in Neuseeland und Richard Taylor hätte am liebsten alle persönlich rumgeführt, aber da das nicht ging, haben die Effektemacher im Mai 2008 ein Besucher-Center inklusive Souvenir-Shop eröffnet. Mittelerde-Fan Marcel war vor Ort und hat uns jede Menge Fotos der Weta-Cave zukommen lassen.

Marcel schreibt:

Ich bin zur Zeit in Wellington und wollte dich eigentlich nur mal schnell über ein neues Museum in Miramar informieren. Die Firma Weta hat ihre Tore geöffnet und die Weta-Cave eingerichtet. Hierbei handelt es sich um ein Minimuseum, in welchem Orginale aus den Produktionen gezeigt werden. Schwerpunkt liegt natürlich auf dem HERRN DER RINGE und NARNIA, auch sind Stücke von MEET THE FEEBLES und anderen Filmen zu sehen. Angegliedert ist auch ein Shop, welcher meiner Meinung nach den Hauptteil der Weta-Cave ausmacht. Hier kann man die üblichen Sammlerstücke sowie weta-eigene Stücke kaufen.

Für Neuseeland-Besucher und HERR DER RINGE Fans eine sehr nette Sache.

Im Anhang findest du einige Bilder aus der Weta Cave. Leider sind sie nicht sonderlich gut, da fast alle Schaustücke hinter Glas sind und es daher schwierig ist mit den Spiegelungen. Aber vielleicht eignen sie sich ja. Noch eine Zusatzinfo über das kleine Kino in der Cave, in welchem leider keine Fotos erlaubt sind. Es ist vollgestopft mit Rüstungen aus HERR DER RINGE und NARNIA. Der Film, der dort gezeigt wird, ist extrem aufschlussreich über die Arbeit bei Weta, die Projekte und die Geschichte der Firma.

Soviel aus Neuseeland
Viele Grüsse,
Marcel

(Danke Marcel!)





Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen