Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Chat mit Tolkien-Künstler Alan Lee

; Quelle: tolkienlibrary.com

Anlässlich der Veröffentlichung der englischen Paperback-Ausgabe von THE CHILDREN OF HÚRIN veranstalten Houghton Mifflin und TolkienLibrary.com einen Star-Chat mit Tolkien-Künstler Alan Lee.

Alan Lee etablierte sich in den 80er Jahren als Tolkien-Künstler. Er malte nicht nur Motive für Cover und Kalender, sondern illustrierte anlässlich des 100. Geburtstages von J.R.R. Tolkien den kompletten HERRN DER RINGE für eine 1200-Seiten-Sonderausgabe.

Gleichzeitig entwarf er auch erste Filmdesigns. Für seine Designs für die HERR DER RINGE Filmtrilogie wurde er 2004 mit dem Oscar ausgezeichnet. Alan Lee wird auch für die kommenden HOBBIT-Verfilmungen wieder fürs Design zuständig sein.

Der Chat mit Alan Lee findet am 14. Oktober 2008 um 20 Uhr UTC statt, also um 22 Uhr in Deutschland. Fragen an Alan Lee sollten vorab eingeschickt werden.

Alle Infos und den Chat selbst gibt es unter www.tolkienlibrary.com

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen