Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Live-Chat mit Alan Lee (UPDATE)

; Quelle: TORN

Unter Tolkienisten auf der ganzen Welt gilt Alan Lee als Urgestein. Durch seine fabelhafte Arbeit als Illustrator von Tolkiens literarischen Werken und als Konzeptzeichner für Peter Jacksons Filmtrilogie DER HERR DER RINGE hat sich Alan Lee immer wieder einen Namen gemacht. Nun wird er sich im Chat den Fragen seiner Fans stellen.

Houghton Mifflin, der US-Amerikanische Verleger der Tolkien-Werke, wird zusammen mit der Internetseite TheOneRing.net einen Live-Chat mit Alan Lee am Samstag, den 15. November 2008 um 18:00 Uhr deutscher Zeit (12:00 Uhr EST) veranstalten.

Fragen können in englischer Sprache an TheOneRing.net unter livechat@theonering.net (Hinweis: Dies ist die aktuelle E-Mail-Adresse) gesendet werden. Der Chat wird im Barliman’s Chatroom von TheOneRing.net stattfinden.

Anlass des Chats sind die Veröffentlichung zweier Werke von Tolkien: DIE KINDER HÚRINS, die schon eine Weile zurück liegt, und TALES FROM THE PERILOUS REALM. Nie zuvor wurden fünf Werke Tolkiens in einem Band veröffentlicht: Farmer Giles of Ham, Leaf by Niggle, Smith of Wootton Major, Roverandom und The Adventures of Tom Bombadil. Das Buch kommt mit einem neuen Vorwort und einer Vielzahl an detaillierten Bleistiftskizzen von Alan Lee auf den Markt. Ein Veröffentlichungstermin für eine deutsche Übersetzung ist noch nicht bekannt.

- Tales From The Perilous Realm bei amazon.de
- Die Kinder Húrins

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen