Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Neues zum HERRN DER RINGE auf Blu Ray

; Quelle: Blueray-x.de

Blu Ray als Standardformat der Zukunft ist mittlerweile auch im Hause New Line Cinema angekommen und daher lässt wohl die HERR DER RINGE Trilogie in HD Qualität nicht mehr allzu lange auf sich warten.

Für diese Vorhersage benötigt man sicherlich keinen Palantir. Peter Jackson höchstpersönlich hat vor geraumer Zeit schon mitgeteilt, dass an einer Blu Ray Version in Zusammenarbeit mit Warner Bros. gebastelt wird und auf einem Flyer, der der amerikanischen Blu-ray Disc von POLTERGEIST beilag, wurde die Veröffentlichung für 2009 angekündigt. Ein genauer Termin steht allerdings noch nicht fest.

Klar, dass sich die Investitionen für Besitzer von HD-Fernsehern besonders auszahlen. Was ist aber mit den BD-Live Features zu DER HERR DER RINGE? Hierüber ranken nur die Spekulationen und dies ist ein Grund einmal mehr die Gerüchteküche zum Brodeln zu bringen. Was für interaktive Features könnten auf die HERR DER RINGE Fans warten?

Zur Information: BD Live ist einer von vielen Vorteilen von Blu Ray gegenüber der DVD und ermöglicht den Aufbau einer Internetverbindung aus dem Film bzw. dem Menü heraus zum Herunterladen von speziellen Zusatzinformationen, zur Interaktion mit Gleichgesinnten aus Mittelerde oder von themenrelevanten Online-Spielen. Gerade DER HERR DER RINGE eignet sich auf Blu Ray sehr gut, um zahlreiche Features und Gimmicks unterzubringen. Klar, neben Bonusmaterial wie Hintergrundbilder, Making ofs und Interviews wäre zum Beispiel eine interaktive Karte von Mittelerde denkbar, auf der zu allen wichtigen Reisepunkten der Gefährten kleine Videos und Zusatzinformationen eingeladen werden könnten. Auch wäre das Hochladen von eigenen Porträt- oder Ganzkörperfotos denkbar, um in speziell ausgesuchten Actionszenen (vielleicht Helms Klamm) aktiv und virtuell im Getümmel mitzumischen. Um das Ganze noch etwas weiterzuspinnen, wäre ebenso ein exklusiver Zugang zu Online-Games möglich oder auch ein Online-Wissentest, bei dem man sich mit anderen Mittelerde-Fans messen kann. Oder auch ein virtueller Besuch in den Straßen von Minas Tirith? Der Phantasie und der Spekulation sind keine Grenzen gesetzt. Können wir nur warten, was sich Warner Bros. für die Blu Ray Version wirklich einfallen lässt.

Wer einen Eindruck von BD-Live erhalten möchte, bekommt in der Nacht vom 23. auf den 24. November eine wunderbare Möglichkeit dazu. Denn da veranstaltet Universal Pictures das weltweit erste BD-Live-Event! Anlass ist die HELLBOY II Veröffentlichtung in den USA und der Ehrengast bei dem Live-Event ist niemand geringeres als HOBBIT-Regisseur Guillermo del Toro. Der wird sich in einem Live-Chat den Fragen der Fans stellen. Und so gehts:

1.) Auf www.UniversalHiDef.com einloggen, einen Account anlegen und einloggen.

2.) Unter dem Menüpunkt "My Account" den Punkt "Directors Chat" auswählen und bis zu drei Fragen vorab an Universal schicken.

3.) Jetzt benötigt ihr nur noch die HELLBOY II DVD aus den USA und einen Blu-Ray-Player mit Internet-Verbindung. Dann könnt ihr in der Nacht vom 23. auf den 24. November um Punkt Mitternacht deutsche Zeit (3pm in Los Angeles) mit Guillermo del Toro chatten.

Mehr Informationen zum Thema Blu-Ray findet ihr unter www.blueray-x.de.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen