Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Nobody likes you!

; Quelle: Empire Online

Das amerikanische Fachblatt für Unterhaltung EMPIRE hat in einem TOP100-Ranking die großartigsten Filmcharaktere aufgelistet. Auch Figuren aus Peter Jacksons HERR DER RINGE Trilogie dürfen sich einreihen.

Platz 31 belegt Aragorn, gespielt von Viggo Mortensen. EMPIRE meint dazu: "Wie Gandalf erfährt auch Aragorn eine gewisse Entwicklung im Laufe der Trilogie. In DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS wird er mit seinem Schicksal konfrontiert [...] In seiner Darstellung des Charakters Aragorn erledigte Mortensen monumentale Arbeit." Laut der Redaktion des Fachblatts seien seine Augen und seine Fähigkeit sein Schwert zu schwingen ausschlaggebend für die Platzierung gewesen. Bester Moment: Aragorn führt die Attacke auf die Herrscharen von Mordor am Schwarzen Tor.

Platz 28 belegte Gandalf, gespielt von Sir Ian McKellen. EMPIRE meint: "Es ist eine beachtliche Wandlung die Gandalf im Laufe der Trilogie durchläuft. Sicher, als Anführer der Attacke bei Helms Klamm am Ende von DIE ZWEI TÜRME raubt er einem den Atem, aber erst in DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS dreht Gandalf der Weiße richtig auf." Bester Moment: Die Verteidigung des belagerten Minas Tirith.

Platz 13 belegte Gollum, gespielt von Andy Serkis. EMPIRE meint: "Ähnlich wie Yoda gefällt Gollum durch seine äußere Erscheinung und durch seine Sprache. Im Laufe von DIE ZWEI TÜRME wird klar, dass er nicht eine, sondern zwei Persönlichkeiten hat. Das gipfelt in einer faszinierenden, herzzerbrechenden und klassischen Szene." Andy Serkis Leistung für die Darstellung von Gollum bleibt bis heute unvergessen. Bester Moment: Wie sich seine beiden Persönlichkeiten über Frodos Schicksal streiten.

Die TOP3 der besten Filmcharaktere aller Zeiten sind nach EMPIRE der Joker aus THE DARK KNIGHT auf Platz 3, Darth Vader aus STAR WARS auf Platz 2 und Tyler Durden aus FIGHT CLUB auf Platz 1. Nur der Vollständigkeit halber soll hier auch erwähnt werden, mit wem sich die HERR DER RINGE Charaktere messen: Indiana Jones (6), Captain Jack Sparrow (8), James Bond (11), Yoda (25), Harry Potter (36), Mary Poppins (41), Luke Skywalker (54), E.T. (74) und Freddy Krueger (95).

Auf welchen Plätzen werden in einigen Jahren wohl Bilbo Beutlin, Thorin Eichenschild oder Smaug landen? Diskutiert in unserem Forum!

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen