Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

HOBBIT: Design-Fortschritte und Drehbuch-Probleme

; Quelle: MTV

Und wieder sind es die Webreporter von MTV, die ein aufschlussreiches Interview mit Guillermo del Toro geführt haben. Der HOBBIT-Regisseur berichtet, dass der Drehbuch-Prozess dezeit etwas stockt, die Vorproduktion aber gut läuft und bereits ein Drittel der Kreaturen fertig entworfen seien. Außerdem verrät er das HELLBOY-Schöpfer Mike Mignola in Kürze zum HOBBIT-Team stoßen wird.

Der Comiczeichner Mike Mignola soll in wenigen Monaten in Neuseeland eintreffen um John Howe und Alan Lee bei Weta Workshop zu unterstützen. Del Toro hat bereits für die HELLBOY-Filme und bei PAN’S LABYRINTH mit Mignola zusammen gearbeitet.

Der Drehbuch-Prozess sei noch nicht wie geplant abgeschlossen. Noch immer versuche das Drehbuch-Team eine Struktur in die Handlung zu bekommen. „Das ist eine gigantische Herausforderung. Es klingt einfach, aber uh… es ist super schwer das alles zu entwirren”, so del Toro im Interview.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen