Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Alte Bekannte bei den Oscars 2009

; Quelle: Academy Awards

Als vor einigen Tagen die Nominees für die diesjährigen Oscars verkündet wurden, kam mit Recht ein wenig Nostalgie auf, denn ein alter Bekannter aus der HERR DER RINGE-Trilogie ist wieder vertreten.

Michael Semanick war einer der Soundmixer, der für alle drei Teile der HERR DER RINGE-Filmtrilogie für den Oscar nominiert war. Für DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS und dem darauf folgenden KING KONG bekam er diesen dann auch verdientermaßen. Nun ist er wieder nominiert in der Kategorie "Achievement in Sound Mixing" - dieses Mal sogar für zwei Filme: WALL-E und THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON.

Damit wären die Chancen wohl relativ hoch, dass er auch das Ruder im Soundmixing Department in der kommenden Adaption des HOBBIT durch den mexikanischen Filmemacher Guillermo del Toro, produziert von Peter Jackson, übernimmt. Zudem hat er mit Guillermo del Toro zuvor an HELLBOY gearbeitet. Eine solche Größe an Bord zu haben, ist ein Garant für Qualität und vielleicht sogar für einen Oscar.

- Filme, an denen Michael Semanick beteiligt war
- Liste der Oscarnominierten


Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen