Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gordon Paddison ist zurück (UPDATE)

; Quelle: Variety

Gordon Paddison ist ein Veteran des Online-Marketing und Wegbereiter der großen Online-Marketing-Kampagne der HERR DER RINGE Verfilmung. Insgesamt 14 Jahre arbeitete Paddison für New Line Cinema, jetzt hat er seine eigene Marketing-Firma gegründet und einen Langzeit-Deal mit Peter Jackson abgeschlossen.

Zukünftig wird Stradella Road für die Online-Vermarktung aller Produkte von Peter Jacksons Produktionsfirma Wingnut Films verantwortlich sein.

„Diese Partnerschaft basiert auf gegenseitigem Respekt“, so Peter Jackson. „Gordons Einsatz für den Austausch in Online-Communitys und seine Internet-Kampagne für die DER HERR DER RINGE Trilogie waren sehr eindrucksvoll und haben zu großen Teilen zu dem Erfolg der Filme beigetragen. Außerdem hat er großen Respekt vor unseren Fans.“

Paddison, der 2005 vom Fachblatt VARIETY zum Marketing-Experten des Jahres gekürt worden war, war unter anderem für die offizielle Website zur Filmtrilogieverantwortlich sowie für so geniale Coups wie die Veröffentlichung eines Internet-Trailers anderthalb Jahre vor Kinostart.

UPDATE: Gordon Paddison hat mir so eben offiziell bestätigt, dass er für die Online-Kampgane zum HOBBIT zuständig sein wird und freut sich schon darauf auch für den HOBBIT wieder mit www.herr-der-ringe-film.de zusammenzuarbeiten.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen