Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

TV-TIPP: Traumland zwischen den Kontinenten

; Quelle: ZDF

Am Sonntag, den 22. Februar 2009, sendet das ZDF im Rahmen der Reihe TERRA X eine Reportage über das Land der tropischen Regenwälder, der eisigen Gletscher, der wilden Fjorde und der feuerspeienden Vulkane: Neuseeland.

Auch wenn Neuseeland bei uns vor allem für Schafzucht, Funsport und vor allem HERR DER RINGE Mystik steht: In dieser Folge entführt uns Dirk Steffens mit atemberaubenden Bildern ans Ende der Welt in ein anderes Inselreich. Er vermittelt Einblicke in eine urtümliche, teilweise auch eigenartige Natur, die sich auf überraschende Weise immer noch verändert. Steffens berichtet von einmaligen Biotopen, die eine Fülle bizarrer Lebensformen hervorgebracht haben. Er entdeckt eine urtümliche Natur in erstaunlichen Variationen, die sich über Jahrmillionen hier entwickeln konnte - abgeschieden vom Rest der Welt. Vor etwa 85 Millionen Jahren hatte sich Neuseeland vom urzeitlichen Superkontinent Gondwana gelöst. Seither konnte sich hier, völlig isoliert, eine ganz eigene Tier- und Pflanzenwelt herausbilden.

Ausstrahlung

Sonntag, 22.02.2009 19:30 - 20:15 Uhr
Länge: 45 min
Dokumentationsreihe, Deutschland, 2009
Wdh. am 22.02.2009 03:40 Uhr Nachtprogramm

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen