Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Fran Walsh schreibt Vorwort für Soundtrack-Buch

; Quelle: Doug Adam's Blog

Das lang erwartete Buch von Annotated Scores Autor Doug Adams kann mit einer weitere Persönlichkeit aus der HERR DER RINGE-Welt aufwarten.

Wie Doug Adams heute mitteilte, wird Fran Walsh, eine der Autoren für das Drehbuch zur HERR DER RINGE-Trilogie und zu den kommenden HOBBIT-Filmen, das Vorwort für sein im Oktober erscheinendes Buch THE MUSIC OF THE LORD OF THE RINGS FILMS schreiben. Walsh zeichnet sich ebenfalls für eine Vielzahl der im Soundtrack verwendeten Liedtexte verantwortlich; ob Elbisch, Rohirric, die Schwarze Sprache oder einfach Englisch - sie weiß sich in Mittelerde auszudrücken. Neben John Howe, der neue und schon bekannte Zeichnungen beisteuert ( wir berichteten ), ist dies nun die zweite schon aus der RINGE-Trilogie bekannte Persönlichkeit, die zu dem Buch etwas beisteurn wird.

"Peter [Jackson] und ich denken, dass sich dein Buch wunderbar liest und wir finden es sehr bezaubernd. Herzlichen Glückwunsch!" so Fran Walsh in ihrem persönlichen Wort an Doug Adams. Sie hat ein ca. 1.000 Worte langes Vorwort geschrieben.

"Nach ungefähr 7 Jahren Arbeit ist das letzte Stück des Buches fertig", so Adams. Schon in der Pressemitteilung für das Erscheinen der Complete Recordings für den ersten Teil der Trilogie im Jahr 2005 wurde Doug Adams Buch für 2006 angekündigt, dann aber stetig aufgeschoben.

Mitte 2008 wurde bekannt, dass das Buch zusammen mit den sog. "Rarities Archives" veröffentlicht wird. Diese weitere CD/DVD-Box enthält Stücke, die für den Film komponiert, aber schließlich nicht verwendet wurden; Stücke, die auf dem Weg zu einem verwendeten Musikstück entstanden sind, oder sogar Stücke, die einfach nur eine andere Orchestrierung haben.

Wahrscheinlich wird das Buch und das Rarities Archive während der New Yorker Vorstellung von THE FELLOWSHIP OF THE RING - Live to Projection vorgestellt.

Wir halten euch auf dem Laufenden!


Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen