Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Viggo Mortensen geht in den Ruhestand.

; Quelle: Times Online

Aragorn-Darsteller Viggo Mortensen hat genug vom Schauspieler-Dasein und will den Rest seines Lebens abseits der Hollywood-Maschinerie bestreiten. Das jedenfalls erzählte er kürzlich im Interview mit der London Times.

Der Job sei ihm einfach zu anstrengend und er fühle sich ausgelaugt: „In den letzten Wochen musste ich von Los Angeles nach Japan reisen, dann nach Korea, dann nach Polen und dann weiter nach London. Das ist lächerlich und bestimmt nicht gesund. Aber es muss halt sein. Und diesen Zustand werde ich ändern! Ich werde keine Filme mehr machen. Einen Film, der in über einem Jahr gedreht werden soll hab ich bereits abgelehnt. Klar, ich habe in all diesen beliebten Filmen mitgespielt, aber es gibt auch noch andere Dinge, die mir wichtig sind.“

An Angeboten habe es bisher nie gemangelt: „Nach DER HERR DER RINGE wurden mir viele Rollen in großen Millionen-Dollar-Produktionen angeboten, aber das war meistens totaler Schrott, da ging’s nur noch im Product Placement und Marketing.“ Aber warum haben ihn die saftigen Honorare nicht gelockt? „Ich brauche kein Geld, ich brauche nur soviel, dass ich reisen und meinen Sohn die Ausbildung finanzieren kann.“

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen