Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Der New-York-City-Wahn hat begonnen!

; Quelle: The Radio City LOTR Concert

Noch nie wurde ein Filmsoundtrack so gehyped. Nach über 150 Vorstellungen der HERR DER RINGE-Symphonie weltweit, folgt nun eine neue Welle von RING-Soundtrackkonzerten. Im Oktober macht THE COMPLETE SCORE LIVE TO PICTURE Halt in New York City mit einem phänomenalen Programm – und sensationellen Neuigkeiten zum HOBBIT?

Die Offizielle Website: www.theradiocitylotrconcert.com

Am Freitag, 9. Oktober und am Samstag, 10. Oktober wird der erste Teil dieser grandiosen Soundtrackreihe in New York aufgeführt. Die Weltpremierenbesetzung des Orchesters wurde dafür extra nach New York eingeladen: Das Luzerner 21st Century Symphony Orchestra wird unter der Leitung von Ludwig Wicki beide Konzerte spielen. Ein 75-köpfiges Orchester, ein 225-köpfiger Chor bestehend aus The Collegiate Chorale und The Brooklyn Youth Chorus, und die Solistin Kaitlyn Lusk werden die alt-ehrwürdige Radio City Music Hall zum Beben bringen, wenn Frodo und seine 8 Gefährten den Weg nach Mordor auf sich nehmen, um den Einen Ring zu zerstören.

Die Vorstellungen werden jeweils um 19:30 Uhr beginnen. Davor wird ein Gespräch mit Doug Adams, Autor des Buches THE MUSIC OF THE LORD OF THE RINGS FILMS , und Howard Shore, Komponist der Filmmusik, stattfinden.

Diese Konzerte werden einen weiteren Meilenstein in der Konzertwelt setzen. So werden an diesem Wochenende ebenfalls Doug Adams Buch und die Rarities Archives zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt, die dann kurze Zeit später weltweit offiziell zum Kauf angeboten werden. Es wird Gespräche mit dem Tolkien-Linguist Davis Salo geben, der ebenfalls die Chortexte der HERR DER RINGE-Filmmusik in die Sprachen Mittelerdes übersetzte. Ebenso wird die Illustratorin und Zeichnerin Colleen Doran für Gespräche bereit stehen. UND: Es sind Filmausschnitte und Gespräche für die kommende Filmadaption DER HOBBIT durch Regisseur Guillermo del Toro angekündigt. Was die Fans dort erwartet, ist bislang noch nicht klar, da der Dreh erst im nächsten Jahr beginnen soll.

Ein Abstecher nach New York City lohnt sich also auf alle Fälle!

Tickets ($54.00 - $150.00) gibt es auf www.radiocity.com and www.ticketmaster.com.

- Facebook
- Twitter
- MySpace
- Die offizielle Website

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen