Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

UPDATE: 1449 Tote in Mittelerde

; Quelle: Movie Body Counts

Die HERR DER RINGE-Filme sind für viele Fans des Buches und der Welt Mittelerdes ihr aller heiligstes Gut. Sie gucken, analysieren, vergleichen ... und zählen.

So haben die Fans der Internetseite MovieBodyCounts im HERR DER RINGE: DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS ein cineastisches Massengrab entdeckt. In der Special Extended Edition des letzten Teils der Trilogie sehe man demnach 863 sichtbare Tote. In den spektakulären Schlachten sterben unter anderem 524 Orks und Uruh-hais, aber auch 147 Menschen und zwei Hobbits. Allerdings wirken KÖNIGREICH DER HIMMEL mit ca. 610 Toten und der Film 300 mit 600 Opfern fast harmlos.

Die Zahlen sind jedoch weiterhin fraglich, geben aber eine Richtlinie. Nach deren Angaben gab es in DIE GEFÄHRTEN 118 Tote, unter ihnen 29 Menschen. DIE ZWEI TÜRME folgt mit insgesamt 468 Toten, darunter 52 Menschen, 391 Orks und Uruks und 25 Elben.

Macht zusammen 1449 Tote in der HERR DER RINGE Trilogie.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen