Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Del Toro: Einige Namen werden euch überraschen!

; Quelle: theonering.net

Der HOBBIT-Regisseur Guillermo del Toro gab anlässlich der Veröffentlichung seines Vampir-Romans THE STRAIN vor Kurzem ein Interview in Los Angeles. Die interessanteste Frage: Wo wird der erste HOBBIT-Film enden?

Das Ende von Film 1

Die interessanteste Frage: Wo wird der erste HOBBIT-Film enden? „Es gibt eigentlich nur eine Stelle, wo dies möglich wäre. Und jeder kennt diese Stelle instinktiv. An einem Punkt kommt die Erzählung zu einem bestimmten Ergebnis. Dort, wo in die Erzählung Ruhe einkehrt. Bestimmte Erzählstränge zwischen den Charakteren haben sich soweit entwickelt, dass sie quasi zum Schluss kommen. Ich darf leider nicht mehr verraten, aber jeder, der zwischen den Zeilen lesen kann, wird die Lösung finden!

Del Toro fährt fort: „Ich glaube auch, dass die Leute vergessen, dass (neben dem Hauptgeschehen, also der Reise, der Schlacht der Fünf Heere usw., und dem geo-politischen Geschehen, also die Lage um Sauron, um Mittelerde) starke dynamische Gefüge zwischen den Zwergen und Bilbo existieren. Es gibt da [am Ende von Teil 1] eine Menge, das aufgelöst wird. Ich glaube wirklich, wir haben den richtigen Weg gefunden.

Purist?

Außerdem erklärte del Toro: „Wir haben keine Wahl. Wir werden einigen Fans auf den Schlips treten. Adaptieren heißt, etwas aus seiner alten Umgebung herauszulösen und es in einer neuen Umgebung wirken zu lassen. Das schließt mit ein, dass wir Dinge ändern werden. Aber wir tun es instinktiv, immer mit Blick auf die Vorlage. [...] Ich bin da Purist.

Drachenstimme und Besetzung

[Die Stimme des Drachen soll] intelligent, gerissen, verführerisch sein. Natürlich braucht sie auch Anziehungskraft und Energie. Einige [Cast-Vorschläge] werden euch überraschen. Wir werden das Casting jedoch nicht beenden, bevor wir nicht exakt wissen, wie das Skript und die Figuren darin aussehen werden, und wir nicht wenigstens mit dem ersten Teil fertig sind. Wir sind nun aber recht nah dran, einige Neuigkeiten zu verkünden. […] Wir designen Smaug nun schon seit ungefähr 8 Monaten. Nichts wird dem Zufall überlassen, es sei denn, es gibt einen Zufall!

Diskutiert in unserem Forum über die Entwicklungen und das mögliche Ende des ersten Films.

- Link zum Video-Interview

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen