Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Peter Jackson erobert Comic-Con

; Quelle: HDRF

An diesem Wochenende pilgerten etwa 150.000 Geeks nach San Diego, denn dort stieg die alljährliche Comic-Con, die größte Fantasy- und SciFi-Messe der Welt. Und auf der Gästeliste stand niemand geringeres als Peter Jackson himself! Mehrere Tausend Fans begrüßten den Meister mit euphorischem Jubel.

Eigentlich war Peter Jackson gekommen, um über eine ganze Reihe aktueller Filme zu sprechen, die er derzeit produziert, darunter DISCTRICT 9 , aber natürlich konnte er den Fragen der Journalisten und Fans zum HOBBIT nicht entgehen.

So bestätigte er, dass er zusammen mit Guillermo del Toro, Fran Walsh und Philippa Boyens noch immer an den Drehbüchern arbeitet. Drehbuchabgabe bei Warner Brothers für den ersten Teil sei in drei Wochen, erst dann würde das Studio grünes Licht für die Produktion geben. Erst dann werde der Drehplan und das Budget festgelegt. Und das Budget für den ersten Film werde der Indikator für das Budget des zweiten Films sein. Dann könnten die Verhandlungen mit den Schauspielern und den Agenten beginnen. Man habe zwar intern bereits über die Auswahl der Schauspieler gesprochen und auch schon einige im Auge, doch noch habe es gar keine Castings gegeben.

Das Handlungsgerüst für die beiden Filme stehe aber bereits seit einiger Zeit fest: "Wir haben ein langes Treatment mit dem Inhalt der beiden Filme erarbeitet, dass wir in einer sehr langen Videokonferenz dem Studio vorgestellt haben. Das war so vor drei oder vier Monaten. Das lief auch ganz gut und sie mochten unsere Vorschläge. Bis dahin waren wir nicht mal sicher, ob es ein oder zwei Filme werden sollen."

Er bestätigte außerdem, dass es einen Handlungszweig um Gandalf und den Aufstieg des Nekromanten geben wird, der sich im Laufe der Handlung als Sauron persönlich entpuppt.

Hier ein paar Video-Interviews und Ausschnitte aus dem Panel, in denen Peter Jackson über den HOBBIT und seine anderen Projekte spricht.
















Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen