Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Del Toro bestätigt Hobbingen-Aufbau

; Quelle: DelToroFilms

Seit einigen Wochen gibt es verdächtige Aktivitäten auf dem Gelände in Matamata, wo vor etwa 10 Jahren die Auenland-Szenen für die HERR DER RINGE Trilogie gedreht worden waren. Jetzt hat sich HOBBIT-Regisseur Guillermo del Toro dazu geäußert.

Der Webmaster der offiziellen Guillermo del Toro Fansite deltorofilms.com sprach mit dem Regisseur und bekam folgende Antwort:

"Hobbingen wird in Matamata wieder aufgebaut. Ich war bereits vor Ort und habe die Plazierungen einiger neuer Hobbithöhlen bestimmt, aber zu 99% reproduzieren wir das Auenland aus der Trilogie. Ich überwache das wöchentlich von meinem Büro aus. Und wenns dann richtig mit der Arbeit los geht, werden ich auch öfters dorthin reisen."

Vor ein paar Tagen hatten Besucher des Sets bemerkt, dass jede Menge Obstbäume gepflanzt wurden. Außerdem wurden Wege neu angelegt und es gab bereits Markierungen für die neuen Hobbithöhlen.

(Danke an Red Carpet Tours für das Foto!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen